GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

5. Jun 2019 - 11:48 Uhr

Botschafter in der Achterbahn: Laureus Sport for Good zu Besuch im Europa-Park

Miriam Mack freut sich über den Besuch der Botschafter von Laureus Sport for Good im Europa-Park
Miriam Mack freut sich über den Besuch der Botschafter von Laureus Sport for Good im Europa-Park
Das diesjährige Botschaftertreffen von Laureus Sport for Good hat vom 3. bis zum 5. Juni 2019 im Europa-Park stattgefunden. Zusammen mit bekannten Botschaftern wie Roman Weidenfeller, Thomas Morgenstern, Fredi Bobic und Timo Bracht verbrachte das Team rund um Laureus zwei wunderschöne Tage in Deutschlands größtem Freizeitpark. Bereits seit vielen Jahren verfolgt die gemeinnützige Stiftung das Ziel, Menschen jeglicher Herkunft und Kultur durch den Sport zu verbinden. Für das diesjährige Botschaftertreffen gab es daher keinen geeigneteren Ort als den Europa-Park, wo seit 1975 täglich ein grenzenloses Europa mit internationalen Gästen gelebt wird.

Besonders begeistert zeigten sich die ehemaligen und aktiven Sportler von der rasanten Fahrt durch die Pariser Nacht mit dem neugestalteten „Eurosat – CanCan Coaster“ im Französischen Themenbereich. Danach ließen die Mitglieder den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen mit Miriam und Michael Mack, Geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, ausklingen. Mit dem Ziel, Jugendlichen Werte wie Disziplin, Fairplay und Respekt zu vermitteln, unterstützt Laureus Sport for Good aktuell 18 Projekte in Deutschland und Österreich. Auch Miriam Mack, Botschafterin Kinderhilfswerk, liegt das Wohl benachteiligter Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen: „Die jungen Generationen sind unsere Zukunft und müssen bestens auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereitet werden. Die Ziele von Laureus passen daher perfekt zum Europa-Park und wir freuen uns, dass wir bereits seit zwei Jahren eine tolle Partnerschaft pflegen“.

Der Europa-Park unterstützt die gemeinnützige Stiftung mit gemeinsamen Aktivitäten. Dazu gehörten etwa die gezielte Förderung von Sport for Good Projekten in der Region, die Ausrichtung von Veranstaltungen und die Durchführung von Spendenaktionen.


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald