GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

5. Jun 2019 - 13:37 Uhr

Gerichtstermine - Mittwoch, 12.06.2019, 9:00 Uhr, Landgericht - Verhandlung wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung

Landgericht Freiburg, Salzstr. 17, Freiburg, Sitzungssaal IV, 2. OG, 2 KLs 330 Js 43461/18
(Fortsetzungstermine sind vorgesehen für Montag, 17.06. und 25.06.2019, jeweils 9:00 Uhr)

Vor einer Großen Strafkammer des Landgerichts wird verhandelt gegen einen 30-jährigen polnischen Staatsangehörigen der sich in dieser Sache in Untersuchungshaft befindet. Dem Angeklagten liegen besonders schwerer Raub in Tateinheit mit besonders schwerer räuberischer Erpressung, versuchter Nötigung und Computerbetrug zur Last. Im Dezember 2018 soll sich der Angeklagte gemeinsam mit zwei weiteren Tätern in die Wohnung eines Geschädigten in Hartheim begeben haben. Dort soll der Geschädigte nach dem gemeinsamen Tatplan von den Mittätern mit Kabeln gefesselt und einer Machete bedroht worden sein. Insbesondere soll der Geschädigte dazu gezwungen worden sein, seine Bankkarte nebst PIN herauszugeben. Während die Mittäter sich weiterhin in der Wohnung befunden hätten, sei der Angeklagte zum Geldautomaten gefahren und habe mit der Bankkarte ca. 9.400, -- € abgehoben. In dieser Zeit hätten die Mittäter wie geplant noch weiteres Bargeld in Höhe von ca. 500, -- €, Uhren, Parfumflaschen und ein Mobiltelefon entwendet. Der Geschädigte soll für den Fall, dass er die Polizei verständige, bedroht worden sein. Er soll schließlich gefesselt in seiner Wohnung zurückgelassen worden sein.

(Presseinfo: Staatsanwaltschaft Freiburg, 05.06.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMix (dies & das)" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald