GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim, Lahr

14. Jun 2019 - 14:55 Uhr

Unerwartete Kleiderspende nach Polizeieinsatz in Ettenheim - Neuwertige Bekleidung konnte an Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes Lahr überreicht werden

Unerwartete Kleiderspende nach Polizeieinsatz in Ettenheim.
Yvonne Busby (DRK Kreisverband Lahr e.V.) und Polizeioberkommissar Andreas Siedler (Polizeiposten Ettenheim).

Foto: Polizei
Unerwartete Kleiderspende nach Polizeieinsatz in Ettenheim.
Yvonne Busby (DRK Kreisverband Lahr e.V.) und Polizeioberkommissar Andreas Siedler (Polizeiposten Ettenheim).

Foto: Polizei

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Beamten des Polizeipostens Ettenheim konnte sich der Kreisverband des DRK Lahr nun über eine größere Kleiderspende freuen.
Mitte April waren Beamte des Polizeireviers Lahr zu einer Ruhestörung nach Ettenheim gerufen worden. Als die Ordnungshüter die für den Lärm ursächliche Wohnung betraten konnten sie Marihuana bei einem der Bewohner auffinden. Bei der weiteren Nachschau wurden zwei Reisekoffer mit neuwertiger, teilweise noch etikettierter Bekleidung im Wert von etwa 13.000 Euro aufgefunden werden.

Die ursprüngliche Ruhestörung endete für zwei Bewohner mit einem Strafverfahren wegen des Verdachtes des bandenmäßigen Diebstahls und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Durch die weiteren Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Ettenheim konnten Teile des mutmaßlichen Diebesgutes neun Geschäften in ganz Baden-Württemberg zugeordnet werden.
Da keiner der Bewohner Besitzer der übrigen Ware sein wollte konnte nun Bekleidung im Warenwert von mehreren Tausend Euro an den DRK-Kreisverband Lahr e.V. übergeben werden.

Möglich machte dies die Freigabe der Staatsanwaltschaft Freiburg für das noch anhängige Strafverfahren wie auch das Wohlwollen der Stadt Ettenheim, die als Ortspolizeibehörde für Fundsachen zuständig ist.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ettenheim, Lahr .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald