GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

31. Jul 2019 - 08:16 Uhr

Aktuelle FOCUS Ärzteliste ehrt Chefarzt im RKK Klinikum St. Josefskrankenhaus Freiburg - Professor Dr. Stephan Sorichter erneut als Spezialist seines Fachgebietes ausgezeichnet

Professor Dr. Stephan Sorichter 

© RKK Klinikum
Professor Dr. Stephan Sorichter

© RKK Klinikum

In der FOCUS Ärzteliste 2019 wurde Professor Dr. Stephan Sorichter, Chefarzt der Klinik für Pneumologie und Beatmungsmedizin im RKK Klinikum St. Josefskrankenhaus, erneut als Spezialist seines Fachgebietes ausgezeichnet. Bundesweit werden laut Focus alljährlich Mediziner gebeten, die besten und empfehlenswertesten Mediziner aus ihrem Fachbereich zu benennen.

Neben der Reputation im Kollegenkreis werden zusätzlich Einschätzungen von Selbsthilfegruppen eingeholt sowie die wichtigsten Foren und Arztbewertungsportale ausgewertet. Nur Ärzte mit besonders vielen Empfehlungen sind aufgeführt. Ergänzend dazu ermittelt der Focus in Medizindatenbanken und Fachzeitschriften, wie viele wissenschaftliche Beiträge ein Arzt in den vergangen fünf Jahren veröffentlicht hat.
„Die erneute Aufnahme in die FOCUS-Ärzteliste als TOP-Mediziner Deutschlands ehrt uns und zeigt insbesondere die Leistungsfähigkeit der Klinik auf“, betont Professor Dr. Stephan Sorichter, der auch schon 2017 und 2018 in der Kategorie COPD und Lungenemphysem ausgezeichnet wurde. Für den ausgezeichneten Lungenarzt ist die Aufnahme in die Klinikliste eine Bestätigung des eingeschlagenen Weges: Das 2013 gegründete Kompetenzzentrum für Lungen- und Atemwegserkrankungen steht für höchstes medizinisches Niveau und Fürsorge. Dies wird auch durch die erfolgreiche Zertifizierung der Klinik durch die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin für das aufgebaute interdisziplinäre Weaningzentrum (Weaning = Entwöhnung von einer Langzeitbeatmung) am St. Josefskrankenhaus eindrucksvoll bestätigt, der damit einzigen zertifizierten außeruniversitären Einrichtung dieser Art in Südbaden.


Weitere Beiträge von TJ
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.healthcaretomarket.com


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald