GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Gesamte Regio

1. Aug 2019 - 13:58 Uhr

Tickets für den Waldshuter Tarifverbund ab sofort im DB Navigator und auf bahn.de erhältlich - Deutsche Bahn baut Kooperation weiter aus – Fast alle Verkehrsverbünde in Südbaden sind nun in der App vertreten


Bus- und Bahnfahren im Waldshuter Tarifverbund (WTV) ist ab sofort noch komfortabler. Tickets des Verbundes sind nun auch im DB Navigator und über bahn.de buchbar.

Über die Verbindungssuche in der App werden nach der Eingabe von Start und Ziel die entsprechenden Verbundfahrkarten angezeigt. Neben Einzelfahrkarten für Erwachsene und Kinder können auch 24-Stunden-Tickets, Gruppen-, Familien- und Fahrradkarten gekauft werden. Wer ohne Fahrplanauskunft direkt zur Buchung der Verbundtickets möchte, findet alle verfügbaren Tickets im DB Navigator auch unter dem Menüpunkt „Verbundtickets“. BahnCard-Besitzer erhalten zudem im DB Navigator eine Ermäßigung für ihre Einzelfahrkarten. Außer Einzelfahrkarten wird das gesamte digitale Produktsortiment auch online auf bahn.de angeboten.

„Durch die Kooperation mit der DB wird der Zugang zum öffentlichen Nahverkehr in der Region einfacher und wir können unseren Fahrgästen weitere komfortable und zeitgemäße Buchungsmöglichkeiten anbieten“, erklärt Lothar Probst, Geschäftsführer des Waldshuter Tarifverbundes (WTV).

Tickets für 34 Verbünde sind im DB Navigator buchbar:
„Durch die Einbindung des WTV in den DB Navigator und auf bahn.de können wir nun Fahrkarten für fast alle südbadischen Verkehrsverbünde anbieten. Auch in Zukunft werden wir das Angebot weiter ausbauen und weitere Verkehrsverbünde integrieren“, sagt Katja Jenkner, Leiterin des Bereiches Digitaler Vertrieb Nahverkehr der DB Vertrieb GmbH.

Mit dem WTV sind bereits Tickets aus 34 Verkehrsverbünden im DB Navigator buchbar. Dadurch können bereits mehr als 90% der Einwohner in Verbundgebieten erreicht werden. Eine Übersicht der integrierten Verkehrsverbünde findet sich unter www.bahn.de/verbund.

Der DB Navigator gehört zu den beliebtesten Mobilitäts-Apps in Deutschland. Täglich werden rund 2,6 Millionen Besuche der Reiseauskunft in der App verzeichnet.

Neben Reiseauskunft und Ticketbuchung bietet der DB Navigator weitere komfortable Services wie Echtzeitinformationen zu Abfahrts- und Ankunftszeit, Gleisangaben und Informationen zur aktuellen Wagenreihung.

(Presseinfo: Deutsche Bahn AG, 01.08.2019)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gesamte Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald