GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

2. Aug 2019 - 12:09 Uhr

Meral Gründer bleibt Ombudsfrau für das Flüchtlingswesen im Regierungsbezirk Freiburg - Regierungsvizepräsident Klemens Ficht: „Hilfreiche, aber auch kritische Begleiterin in der Flüchtlingsaufnahme“

Von links: Regierungsvizepräsident Klemens Ficht, Meral Gründer, Ombudsfrau für das Flüchtlingswesen und Monica Schoch, Referat für Flüchtlingsaufnahme. 

Foto: Regierungspräsidium Freiburg
Von links: Regierungsvizepräsident Klemens Ficht, Meral Gründer, Ombudsfrau für das Flüchtlingswesen und Monica Schoch, Referat für Flüchtlingsaufnahme.

Foto: Regierungspräsidium Freiburg

Meral Gründer steht dem Regierungsbezirk Freiburg für eine weitere Amtszeit als Ombudsfrau für das Flüchtlingswesen zur Verfügung. Damit bleibt sie bis Dezember 2021 erste Ansprechpartnerin sowie Mittler- und Unterstützungsstelle für Flüchtlinge und ehrenamtlich engagierte Bürger in Fragen der Unterbringung, Versorgung und Betreuung von Flüchtlingen in den Erstaufnahmestellen des Regierungspräsidiums Freiburg. Erreichbar ist Meral Gründer per E-Mail unter Ombudsfrau.Fluechtlinge@rpf.bwl.de.

„Mir macht die Aufgabe immer noch sehr viel Spaß. Dies liegt auch daran, dass ich von allen Seiten große Unterstützung finde. Insofern freue ich mich auch auf die nächsten zwei Jahre“, sagte Meral Gründer bei der Übergabe der Urkunde durch Regierungsvizepräsident Klemens Ficht.

„Frau Gründer ist für eine sehr hilfreiche, aber durchaus auch kritische Begleiterin in den unterschiedlichsten Themen im Bereich der Flüchtlingsaufnahme. Wir sind davon überzeugt, dass eine unabhängige Ombudsperson für die Flüchtlinge aber auch für alle im Bereich der Flüchtlingsaufnahme und -unterbringung beteiligten Personen und Institutionen eine wichtige Anlaufstelle ist und auch in Zukunft bleiben wird“, so Ficht.

Aufgabe der ehrenamtlichen Ombudsfrau ist es, im Regierungsbezirk neben den Mitarbeitenden der Verwaltung sowie der Sozial- und Verfahrensberatung als unabhängiger Kontakt in den Erstaufnahme-Einrichtungen zu agieren. Gründer ist seit Februar 2016 Ombudsfrau für das Flüchtlingswesen. Ihre Amtszeit endete am 31. Juli dieses Jahres.


Weitere Beiträge von Regierungspräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.rp-freiburg.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald