GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

9. Oct 2019 - 20:00 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Eduss-Radtour in den Kaiserstuhl mit Start und Ziel in Emmendingen - Samstag: 37 Kilometer lange Tour startet an der Eduard-Spranger-Schule in Emmendingen-Wasser um 09.30 Uhr

Bereits zum 12. Mal findet die Radtour des Fördervereins der Eduard-Spranger-Schule mit Schulkindergarten Wasserfloh statt. Fördervereinsvorsitzender und Tourleiter Peter Welz wird die Teilnehmer am Samstag, den 12. Oktober in den Kaiserstuhl führen. Neben Schülern, Lehrern, Mitgliedern und Freunden des Fördervereins werden auch einige prominente Persönlichkeiten aus Politik und Verwaltung an der Radtour teilnehmen. Die 37 Kilometer lange Tour startet an der Eduard-Spranger-Schule in Emmendingen-Wasser um 09.30 Uhr und führt über Bahlingen (Ankunft um 10.25 Uhr Ecke Hauptstr./Bühlstr.) nach Endingen, wo das Mittagessen eingenommen wird. Ankunftszeit in Endingen am Marktplatz wird gegen 11.25 Uhr sein. Über Riegel (Ankunft 14.25 Uhr am Rathaus) führt die Radtour wieder zurück nach Emmendingen, wo die Teilnehmer um 15.30 Uhr auf dem Marktplatz eintreffen werden.

Die Schirmherrschaft der Eduss-Radtour hat Landrat Hanno Hurth übernommen, der ebenfalls an der Radtour mitradeln wird. Es liegen bereits Spendenzusagen vor und der Fördervereinsvorsitzende Peter Welz und sein Team hoffen auf weitere Spenden anlässlich dieses besonderen Ereignisses im Jahreskalender der Eduard-Spranger-Schule. Der Erlös der Spenden-Radtour wird geistig behinderten Schülerinnen und Schülern der Eduard-Spranger-Schule und den Kinder im Schulkindergarten Wasserfloh zu Gute kommen. Weitere Informationen über die Schule und den Förderverein gibt es auf der Homepage der Eduard-Spranger-Schule (https://www.eduard-spranger-schule.net/). Spendenkonto: Volksbank Breisgau Nord e.G. IBAN DE07680920000001615505.


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMix (dies & das)" anzeigen.

Info von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald