GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

16. Oct 2019 - 12:24 Uhr

Gerichtstermine - Montag, 21.10.2019, 9:00 Uhr, Amtsgericht - Verhandlung wegen Misshandlung von Wirbeltieren in fünf Fällen

Amtsgericht Freiburg, Holzmarkt 2, Freiburg, Sitzungssaal IV, 1. OG, 21 Ls 240 Js 25246/18
(Fortsetzungstermin ist bestimmt auf 28.10.2019, 13:30 Uhr)

Vor dem Schöffengericht wird verhandelt gegen einen 29jährigen eritreischen Staatsangehörigen, der sich in dieser Sache in Haft befindet. Aufgrund einer erfolgreichen Revision des Angeklagten gegen das Urteil des Amtsgerichts Freiburg vom 04.04.2019 wird das Verfahren erneut verhandelt.
Dem Angeklagten wird Misshandlung von Wirbeltieren in fünf Fällen sowie sexuelle Nötigung in drei Fällen zur Last gelegt. Im Zeitraum von Januar 2017 bis April 2017 soll sich der Angeklagte in fünf Fällen jeweils nachts auf das Gelände eines Tierparks in Freiburg geschlichen haben, um dort sexuelle Handlung an weiblichen Schafen und Ziegen durchzuführen. Die Tiere hätten in allen Fällen erhebliche Verletzungen erlitten. An einem Abend im Mai 2018 soll sich der Angeklagte einer Geschädigten auf dem Fußweg im Bereich der Bissierstraße/Berliner Allee in Freiburg genähert haben. Dort soll er die Geschädigte an einen Zaun gedrückt und gegen deren Willen sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Im Juni 2018 soll der Angeklagte in der Innenstadt in Freiburg eine Geschädigte in ein Gespräch verwickelt und sie dazu gebracht haben, mit ihm Richtung Schlossberg zu spazieren. Dort soll der Angeklagte gegen den Willen der Geschädigten sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Ende Juni 2018 in den frühen Morgenstunden habe sich der Angeklagte in einer Straßenbahn vom Hauptbahnhof in Richtung Zähringen einer Geschädigten genähert und diese versucht, in ein Gespräch zu verwickeln, was diese abgelehnt habe. Als die Geschädigte an einer Haltestelle in Zähringen ausgestiegen sei, habe der Angeklagte sie verfolgt. Sodann soll er die Geschädigte vor der Türe ihres Wohnhauses sexuell bedrängt haben.

(Presseinfo: Staatsanwaltschaft Freiburg, 16.10.2019)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald