GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Feldberg, Lenzkirch

25. Oct 2019 - 15:02 Uhr

"Käsefondue geht nur in der Schweiz? Von wegen!" - Zweites Gondelfondue am Feldberg war ein voller Erfolg

"Käsefondue geht nur in der Schweiz? Von wegen!" - Zweites Gondelfondue am Feldberg war ein voller Erfolg.

Foto: Feldbergbahn
"Käsefondue geht nur in der Schweiz? Von wegen!" - Zweites Gondelfondue am Feldberg war ein voller Erfolg.

Foto: Feldbergbahn
Gestern verwöhnte Manuel Schwörer, Küchenchef des Hotels Schwörer in Lenzkirch, zusammen mit den beiden Winzer Simon und Marcel Weiß über 70 Gäste in den Gondeln der Feldbergbahn.

Nach dem großen Erfolg und den zahlreichen Nachfragen für das Gondelmenü in der Feldbergbahn hat sich Küchenchef Manuel Schwörer vom Hotel Schwörer in Lenzkirch eine neue Idee einfallen lassen. Im Mai dieses Jahres fand daher deutschlandweit das erste Käsefondue in den Gondeln der Feldbergbahn statt. Das Interesse war groß und so versprach auch das zweite Gondelfondue ein voller Erfolg zu werden. Alle 15 Gondeln der Feldbergbahn waren an diesem Donnerstagabend ausverkauft.
Die Talstation und Werkstatt der Feldbergbahn wurden dafür kurzerhand zur Küche umfunktioniert, in der der Käse und die Beilagen vorbereitet wurden. Auch die Gondeln wurden mit maßgefertigten Tischen und einer passenden Beleuchtung ausgestattet und selbst die Fonduegeräte, gesponsert vom Elektrogeräte-Hersteller Rommelsbacher, wurden eigens für diesen besonderen Anlass durch einen speziell angefertigten Batterieblock mit Strom versorgt. Komplett CO2-frei konnten die Gäste so über den höchsten Berg des Schwarzwalds schweben.

Mit einem Aperitif von Simon und Marcel Weiß, vom Weingut „Rosen und Wein“, wurden die Gäste auf dem Höchsten empfangen und durch Anna-Lena Gamp und Carolin Kunzmann von der Feldbergbahn begrüßt. Anschließend konnten zwischen vier bis sechs Teilnehmer in den insgesamt 15 Gondeln Platz nehmen und die Käsespezialität mit einem badischen Grau- oder Spätburgunder genießen.
Das Käsefondue wurde von Manuel Schwörer zusammen mit seinem Team selbst an der Talstation hergestellt, unter anderem mit echtem Hochschwarzwälder Käse. Dazu wurden verschiedene Antipasti-Spezialitäten, Kartoffeln und Trauben gereicht. Initiator Manuel Schwörer war mit dem Verlauf des Abends vollauf zufrieden. Mit perfektem Käsefondue-Wetter und jeder Menge Spaß konnten alle Gäste das Käsefondue bestens genießen. Zum Abschluss gab es als Dessert noch „Schwarzwälder Kirsch im Glas“ und spätestens dann waren auch die letzten Bäuche voll.

Nach rund drei Stunden Fahrt stiegen die Gäste an der Talstation wieder aus und konnten zum Abschluss ein Digestif, ebenfalls von Simon und Marcel Weiß, genießen. Die Gäste zeigten sich begeistert, so auch Annika Leibold, die zum ersten Mal beim Käsefondue dabei war: „Es war rundum ein ganz besonderer Abend mit tollem Ambiente, Service, Wein und Essen! Wir werden sicher wieder kommen.“
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen in der Feldbergbahn sind erhältlich unter www.feldbergbahn.de.

(Presseinfo: Hochschwarzwald Tourismus GmbH, 25.10.2019)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Feldberg, Lenzkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald