GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Gesamte Regio

13. Nov 2019 - 13:58 Uhr

"Last Call" für die besten Fotos - Einsendeschluss für Deutschen Jugendfotopreis ist am 6. Dezember - Preise im Gesamtwert von 13.000 Euro zu gewinnen

"Last Call" für die besten Fotos - Einsendeschluss für Deutschen Jugendfotopreis ist am 6. Dezember - Preise im Gesamtwert von 13.000 Euro zu gewinnen.
Cara Patrice Volbracht, Deutscher Jugendfotopreis. (Titel: Flauschiger Hund auf Teppich)

Foto: Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum
"Last Call" für die besten Fotos - Einsendeschluss für Deutschen Jugendfotopreis ist am 6. Dezember - Preise im Gesamtwert von 13.000 Euro zu gewinnen.
Cara Patrice Volbracht, Deutscher Jugendfotopreis. (Titel: Flauschiger Hund auf Teppich)

Foto: Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum

Geldpreise im Gesamtwert von 13.000 Euro und eine Ausstellung der Bilder auf der photokina – das erwartet die Sieger beim Deutschen Jugendfotopreis. Teilnehmen können alle bis 25 Jahre, die gerne fotografieren und ihre Bilder groß präsentieren möchten. Der Wettbewerb ist offen für alle Themen und Motive. Wer dabei sein möchte, muss sich jetzt beeilen – denn der Einsendeschluss ist am 6. Dezember 2019. Informationen und Upload: www.jugendfotopreis.de.

Kreative Bildideen sind aber auch beim zusätzlichen Jahresthema #LOVEPEACE gefragt. Der sozial engagierte Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer verstärkt das Wettbewerbsteam: „Ich freue mich sehr, das Jahresthema #LOVEPEACE des Deutschen Jugendfotopreises als Botschafter unterstützen zu können. Ich bin sehr gespannt auf die verschiedenen Perspektiven darauf, wie ein friedliches und gutes Zusammenleben aussehen kann“. Das Abschlussfest der Preisträgerinnen und Preisträger findet im Rahmen des Internationalen Photoszene Festivals in Köln statt.

Der Deutsche Jugendfotopreis zählt zu den größten und traditionsreichsten Wettbewerben. Er wurde 1961 vom Bundesjugendministerium gegründet. Im offenen Wettbewerbsteil sind alle Motive zugelassen. Beim Jahresthema #LOVEPEACE geht es um die Frage, wie sich das Thema Frieden fotografisch sichtbar machen lässt. Die besten Arbeiten von Foto-AGs zeichnet der Photoindustrie-Verband aus. Das Finale des Wettbewerbs in Köln wird vom nordrhein-westfälischen Familienministerium gefördert, das auch die Preise in der Experimental-Kategorie vergibt.

(Presseinfo: Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum, 13.11.2019)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gesamte Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald