GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Mar 2020 - 19:57 Uhr Nicolas Höfler
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

SC-Spieler Nicolas Höfler engagiert sich gegen Kindesmissbrauch - Der Mittelfeldspieler vom Sportclub Freiburg setzt sich zusammen mit dem Freiburger Verein „Wir helfen Kindern e.V.“ gegen Gewalt und Missbrauch ein.

Mittelfeldspieler Nicolas Höfler vom Sportclub Freiburg setzt sich zusammen mit dem Freiburger Verein „Wir helfen Kindern e.V.“ gegen Gewalt und Missbrauch an Kindern ein.

„Es ist mir wichtig“, so Höfler, der selbst vier Kinder hat, „sich gerade für diesen Bereich einzusetzen. Es ist schockierend zu sehen und zu hören, was da gerade alles ans Tageslicht kommt. Gemeinsam mit den existierenden Netzwerken über Wir helfen Kindern e.V. werden wir die Sensibilisierung, Öffentlichkeitsarbeit, Ausbau und Erreichbarkeit der Anlaufstellen sowie die wichtige psychologische Betreuung der betroffenen Kinder und Jugendlichen unterstützen.

Bereits im Ansatz und auch schon beim leisesten Verdacht reagieren zu können, dass so etwas erst gar nicht zustande kommt, sollte das große gemeinsame Ziel sein. Hier werden gerade neue Möglichkeiten von unseren Kooperationspartnern erarbeitet, die wir unbedingt platzieren wollen. Meine Freizeit nutze ich unter anderem auch dafür, mich für den Verein „Wir helfen Kindern e. V.“ in Freiburg stark zu machen! Meine Frau und ich unterstützen hier speziell die Anlaufstelle Wendepunkt e.V., die Fachstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen hier in Freiburg.“

++

(Info: Wir helfen Kindern e.V.)

Mehr dazu:

www.whk-online.de

Wendepunkt e.V. > https://www.wendepunkt-freiburg.de

Mehr? Hier klicken ->


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMix (dies & das)" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald