GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Überregional - Heidelberg

2. Apr 2020 - 19:09 Uhr

Brücken bauen - Deutsch-italienischer Aufruf zu europäischer Solidarität

Initiiert von der Bundestagsabgeordneten Franziska Brantner sowie den Europaabgeordneten Sven Giegold und Alexandra Geese zielt der Aufruf darauf ab Brücken zu bauen. "Wir wollen nicht übereinander, sondern miteinander reden. Wir haben Vorschläge entwickelt, die den Bedenken und Bestrebungen beider Seiten entsprechen, und hoffen, dass sie dazu dienen, die schädliche Spaltung und Blockade, die sich in den letzten Wochen entwickelt hat, zu überwinden. Es ist im ureigenen Interesse aller Mitgliedsstaaten, auch Deutschlands, jetzt entschieden europäisch zu handeln. Deutschlands Wirtschaft wird sich nicht mit einem halben Binnenmarkt wiederbeleben lassen. Die Europäische Union steht auf dem Spiel. Dies ist die Zeit für entschlossenes Handeln, es ist die Zeit der Solidarität, es ist die Zeit der Einheit." Der Aufruf wurde gemeinsam mit italienischen Partnern, unter anderem Mario Monti, entwickelt und verfasst. Er wird in Deutschland parteiübergreifend von Politikern von CDU und SPD getragen, aber auch von wichtigen deutschen Wirtschaftswissenschaftlern, Kulturschaffenden und Intellektuellen - in Deutschland wie in Italien.

Der Aufruf erschien heute in La Stampa und in der Frankfurter Rundschau und ist integral mit allen Erstunterzeichnern zu finden auf der Webseite www.weareinthistogether.eu und steht für Unterschriften offen.

(Info: Dr. Franziska Brantner, Wahlkreisbüro Heidelberg)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Heidelberg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald