GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Feldberg

29. Mai 2020 - 11:50 Uhr

Feldbergbahn startete in Sommersaison - Ab 30. Mai kann auch der Feldbergturm wieder seine Pforten öffnen

Feldbergbahn startete in Sommersaison - Ab 30. Mai kann auch der Feldbergturm wieder seine Pforten öffnen.
Feldbergbahn.

Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Feldbergbahn startete in Sommersaison - Ab 30. Mai kann auch der Feldbergturm wieder seine Pforten öffnen.
Feldbergbahn.

Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Nachdem die Feldbergbahn bereits seit Christi Himmelfahrt wieder Gäste auf den höchsten Schwarzwaldgipfel befördert, kann ab dem 30. Mai auch der Feldbergturm wieder seine Pforten öffnen.

Am 15. März musste bedingt durch die Ausbreitung des Coronavirus die Skisaison am Feldberg vorzeitig beendet werden, nun konnte die Feldbergbahn wieder den Betrieb aufnehmen. Seit dem 21. Mai können Feldbergbesucher mit den Gondeln auf den Gipfel schweben. Auch auf dem höchsten Schwarzwaldberg gelten die gesetzlichen Abstandregeln. So dürfen in einer Gondel maximal zwei Personen bzw. eine Familie fahren. Im Weiteren müssen in den Kabinen Mund und Nase mit einer Maske oder ähnlichem bedeckt sein. Wie in den Vorjahren können in den Gondeln aber auch Kinderwagen, Rollstuhl, Fahrrad oder Hunde problemlos transportiert werden. Für Kinder stehen wieder die beliebten Mottogondeln mit dem Maskottchen Resi und dem Feldbergwichtel Velt bereit.

Rechtzeitig zu Pfingsten öffnet auch der Feldbergturm seine Pforten. Ab dem 30. Mai können Besucher nicht nur die Ausblicke auf den Schwarzwald, sondern auch das Alpenpanorama vom Mont Blanc bis zur Zugspitze auf der Aussichtsplattform genießen. Auch für den Feldbergturm gelten eine Mundschutzpflicht sowie eine Personenobergrenze von 15 Personen, welche sich gleichzeitig im Turm aufhalten dürfen. Zudem darf der Aufzug nur für den Aufstieg und die Treppe ausschließlich für den Rückweg nach unten genutzt werden, um Begegnungsverkehr zwischen den Gästen zu vermeiden.

Bis auf weiteres sind Feldbergbahn und -turm täglich von 9.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Weitere Informationen und Tickets sind erhältlich unter www.feldbergbahn.de. Auch andere Attraktionen wie das Haus der Natur, der Wichtelpfad, die Fundorena und der Kletterwald werden zu Pfingsten geöffnet, ebenso wie die Gastronomiebetriebe am Feldberg. Nähere Informationen zu Einlassvorgaben können online oder telefonisch bei den jeweiligen Betrieben abgefragt werden.

Grundsätzlich werden alle Wanderer und Feldberg-Besucher weiterhin um Umsicht und verantwortungsvolles Handeln gebeten. Auch außerhalb der Attraktionen und auf Wanderwegen müssen die Abstands- und Kontaktbeschränkungen berücksichtigt und eingehalten werden.

(Presseinfo: Hochschwarzwald Tourismus GmbH, 29.05.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Feldberg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald