GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

22. Jul 2020 - 13:35 Uhr

Spielfreie Zeit für Kurzurlaub genutzt - Nationalspieler Nadiem Amiri im Europa-Park

Auf zum Kurzurlaub in Europa

Bild: Europa-Park
Auf zum Kurzurlaub in Europa

Bild: Europa-Park
Dankbar, bodenständig und enorm talentiert – Nadiem Amiri spielt in der deutschen Fußballnationalmannschaft und ist Vorzeigeprofi. Am 21. Juli 2020 nutzte er die spielfreie Zeit für einen Kurzurlaub in Europa. In Deutschlands größtem Freizeitpark konnte er mit drei Freunden aus seiner Kindheit an einem Tag von Spanien nach Island dribbeln.

Mit 8 Jahren war der in Ludwigshafen am Rhein geborene Amiri zum ersten Mal im Europa-Park. Damals spielte er mit dem Ludwigshafener SC bei einem Turnier des SV Rust mit und gewann. Die Siegesprämie war ein Ticket für den Europa-Park. Die erste Achterbahnfahrt wird er nie vergessen. Auch heute liebt er Adrenalinkicks. Zu seinen Lieblingsbahnen gehört der Silver Star, der mit 130 km/h in die Tiefe rauscht.

Für Nadiem Amiri war es immer ein Traum, „als afghanischer Junge einmal in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen.“ 2013 schaffte er es in die U18-Nationalmannschaft. Im Oktober 2019 kam dann der langersehnte Anruf von Joachim Löw. Daran denkt Amiri gerne zurück: „Das war ein großartiges Gefühl. Ich war immer dankbar für jeden Moment und jede Chance. Du brauchst auch das Quäntchen Glück, um es zu schaffen.“

Die Fußballpause nutzt der Profi, um sich von den anstrengenden letzten Wochen zu erholen. Geisterspiele sind für die Sportler eine besondere Herausforderung. Vor wenigen Tagen war der offensive Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen noch auf Mykonos. Jetzt konnte er die strahlende Sonne im Griechischen Themenbereich im Europa-Park genießen. Fazit: „Hier gibt es mehr Action!“ Auch im neuen EUROPA Radio schaute Nadiem Amiri auf ein Interview vorbei. Zum Abschluss seines Kurztrips lockten die Rutschen und das Wellenbad der Wasserwelt Rulantica als perfekter Abschluss eines aufregenden Tages.


Weitere Beiträge von Europa-Park
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald