GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

23. Jul 2021 - 13:58 Uhr

Volksbank Freiburg spendete 5.000 Euro an das KonTiKi auf dem Mundenhof - Summe aus Gewinnsparmitteln wird für neuen Niedrigseilgarten verwendet

Volksbank Freiburg spendete 5.000 Euro an das KonTiKi auf dem Mundenhof.
Spendenübergabe im KonTiKi: Thomas Vogelbacher (Bereichsleiter Private Banking der Volksbank Freiburg) und Mundenhof-Leiterin Susanne Eckert.

Foto: Volksbank Freiburg
Volksbank Freiburg spendete 5.000 Euro an das KonTiKi auf dem Mundenhof.
Spendenübergabe im KonTiKi: Thomas Vogelbacher (Bereichsleiter Private Banking der Volksbank Freiburg) und Mundenhof-Leiterin Susanne Eckert.

Foto: Volksbank Freiburg

Das KonTiKi (Kontakt-Tier-Kind) ist ein naturpädagogischer Bereich des Mundenhofs, in dem Kinder und Jugendliche, die im städtischem Umfeld aufwachsen, die Möglichkeit bekommen, Landwirtschaft, Handwerk, Haus- und Nutztiere, Wald und Wiese, Jahreszeiten und traditionelle Feste zu erleben. Jede Woche kommen durch die vielfältigen und regelmäßigen Angebote ca. 250 Kinder und Jugendliche ins KonTiKi. Der neue Niedrigseilgarten mit seinen bodennahen Balancierelementen bietet dort nun eine weitere Beschäftigungsmöglichkeit und lädt zum Klettern und Spielen ein.

„Das Angebot von KonTiKi ist einmalig und eine tolle Möglichkeit, für Kinder und Jugendliche aus Freiburg und dem Umland sich im Freien zu beschäftigen und in Kontakt mit der Natur zu kommen. Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zu dieser sinnvollen Arbeit leisten zu können“, so Thomas Vogelbacher, Bereichsleiter Private Banking der Volksbank Freiburg.

Ermöglicht wurde die Spende durch die Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinnsparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie dabei gemeinnützige Einrichtungen in der Region.

(Presseinfo: Volksbank Freiburg, 23.07.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald