GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Bahlingen

28. Jul 2021 - 15:28 Uhr

Auszeichnung für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit - Geschäftsleitung der Braunform GmbH in Bahlingen ehrte Patrick Kurz für sein besonderes Engagement

V.li: Kaufmännischer Leiter Oliver Bornhäuser, Inhaberin und Geschäftsführerin Pamela Braun, Jubilar Patrick Kurz und Firmengründer Erich Braun
V.li: Kaufmännischer Leiter Oliver Bornhäuser, Inhaberin und Geschäftsführerin Pamela Braun, Jubilar Patrick Kurz und Firmengründer Erich Braun

Im Juli 2021 ehrte die Geschäftsleitung der Braunform GmbH Patrick Kurz für sein besonderes Engagement: Er hält dem Unternehmen seit 25 Jahre die Treue.

Eine so lange Betriebszugehörigkeit steht für eine hohe Verbundenheit, aber auch für Motivation und Begeisterung an der Arbeit. „Gerade in unserer schnelllebigen Zeit haben Mitarbeiter, die unserem Unternehmen seit Jahren loyal gegenüberstehen aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung einen immensen Wert für uns.“, so Pamela Braun, Inhaberin und Geschäftsführerin. Sie führte aus, dass Mitarbeiter wie Patrick Kurz das Fundament des unternehmerischen Erfolgs sind. Auch Erich Braun, Gründer des Familienunternehmens, dankte dem Jubilar noch einmal persönlich für seinen Einsatz, seine absolute Zuverlässigkeit und Kollegialität.

Bei der Braunform GmbH, die mittlerweile 380 Mitarbeiter beschäftigt, genießen Qualifikation und Weiterbildung von Mitarbeitern sowie eigenverantwortliches Handeln höchsten Stellenwert. Die Mitarbeiter der Braunform GmbH stehen dem Unternehmen teilweise seit Jahrzehnten loyal gegenüber. Dies ist der Erfolg einer Strategie aus Kontinuität, Fairness, Loyalität und Zuverlässigkeit des familiengeführten Unternehmens.


PERSONENDATEN:

Patrick Kurz
Eintritt: 15.07.1996
Wohnort: Teningen

Seit Beginn seiner Beschäftigung im Jahre 1996 ist Patrick Kurz in der Abteilung Einkauf tätig. Er arbeitete zunächst als kaufmännischer Angestellter, bis er 10 Jahre später aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen und souveränen Art die Leitung der Bereiche Einkauf und Logistik übernahm und so bis heute die Gesamtverantwortung für den Bereich Materialwirtschaft unter sich hat. Der passionierte Sportler ist unter anderem für das Braunform-Team bei Sportveranstaltungen am Start und auch beim Mountainbiken sehr aktiv.


Braunform im Überblick

Die 1977 gegründete Braunform GmbH gilt heute mit 380 Mitarbeitern als wichtiger Arbeitgeber in der Region. Das langfristig orientierte Familienunternehmen mit Sitz in Bahlingen und Endingen am Kaiserstuhl ist industrieller Lösungsanbieter und strategischer Partner im Bereich Spritzgießformen. Braunform gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der kunststoffverarbeitenden Industrie und hat sich zum Ziel gesetzt, Spritzgießwerkzeuge herzustellen, für dessen Endprodukte - nach heutigem Stand - Kunststoff als Rohstoff alternativlos oder ressourcenschonender ist, als die mögliche Alternative. Der vollklimatisierte Präzisions-Formenbau mit modernster Fertigungstechnologie bedient u. a. die Branchen Pharma, Personal Care, Wassertechnik und Automobil. Zudem werden in hochmodernen Reinräumen Pharmaprodukte unter höchsten Qualitätsansprüchen für weltweite Kunden produziert.

Das zertifizierte Unternehmen setzt ganz auf „Engineering Made in Germany“ und einen hohen Ausbildungsanteil (14 %). Die in der Unternehmenspolitik fest verankerte Nachhaltigkeitserklärung verpflichtet zur stetigen Verbesserung des eigenen CO2-Fußabdrucks. Sowohl betriebliches Gesundheitswesen als auch soziales Engagement werden groß geschrieben. Als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands wurde Braunform nach 2014 und 2017 im Jahr 2020 zum dritten Mal mit dem „Top Job“-Award ausgezeichnet.

(Info: Braunform GmbH)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bahlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald