GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

4. Oct 2021 - 16:19 Uhr

Ausbildung bei der Volksbank Breisgau Nord erfolgreich gestartet - Auf abwechslungsreichem Wochenprogramm standen erste Schulungsmaßnahmen, Workshops, Interviews und Präsentationen

Ausbildung bei der Volksbank Breisgau Nord erfolgreich gestartet.
Ausbildungsleiterin Sarah Strübin (rechts) mit den sieben frisch gestarteten Auszubildenden und Studierenden der Volksbank Breisgau Nord eG im Rahmen der Einführungswoche. (3G wurde selbstverständlich eingehalten).

Foto: Volksbank Breisgau Nord eG
Ausbildung bei der Volksbank Breisgau Nord erfolgreich gestartet.
Ausbildungsleiterin Sarah Strübin (rechts) mit den sieben frisch gestarteten Auszubildenden und Studierenden der Volksbank Breisgau Nord eG im Rahmen der Einführungswoche. (3G wurde selbstverständlich eingehalten).

Foto: Volksbank Breisgau Nord eG

"Unser Engagement ist unser Erfolg - wir engagieren uns für Sie", so ein Leitsatz aus dem Unternehmensleitbild der Volksbank. Die Grundlage für diesen hohen Anspruch wird bei der Volksbank schon in der Ausbildung gelegt.

Als einer der großen Ausbildungsbetriebe in der Region bildet die Volksbank Breisgau Nord eG derzeit insgesamt 23 junge Leute in drei verschiedenen Ausbildungsberufen aus: als Bankkaufmann/frau, Finanzassistent/in und als Bachelor of Arts mit Abschluss an der Dualen Hochschule in den Fachrichtungen BWL-Bank und BWL-Finanzdienstleistungen in Zusammenarbeit mit den Dualen Hochschulen Lörrach und Villingen-Schwenningen.

Vor Kurzem war Ausbildungsbeginn für sieben junge Leute. In der Einführungswoche wurden die jungen Volksbankerinnen und Volksbanker von Vorstand und Personalabteilung herzlich begrüßt und lernten ihre neue Umgebung kennen. Auf dem abwechslungsreichen Wochenprogramm standen erste Schulungsmaßnahmen, Workshops, Interviews und Präsentationen. Um von Angang an auch die digitalen Leistungen der Volksbank kennen zu lernen und nutzen zu können haben alle neuen Auszubildenden und Studenten ein eigenes iPad mit allen wichtigen Programmen und Apps erhalten. In einer gemeinsamen Geschäftsstellen-Tour besuchten die neuen Auszubildenden einige Geschäftsstellen in der Region.

Zum Abschluss der Einführungswoche konnten sich alle Auszubildenden bei einem Teamevent mit Kompass Erlebnispädagogik näher kennen lernen. Ganz nach dem Motto der Volksbanken "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam" wurden den Auszubildenden verschiedene spannende Teambuilding-Aufgaben gestellt, die dann gemeinsam gegen die Uhr zu lösen waren. So steht dem erfolgreichen Start ins Berufsleben der jungen Volksbankerinnen und Volksbanker nichts mehr im Wege ... "Morgen kann kommen".

(Presseinfo: Volksbank Breisgau Nord eG, 04.10.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald