GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

3. Dec 2021 - 10:56 Uhr

Volksbank Freiburg spendet 3.000 Euro für Mütter/Kinder-Café des Kinderschutzbundes - Ermöglicht wurde die Spende durch die Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinnsparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben


Seit Oktober gibt es im Haus der Jugend in der Uhlandstraße einen wöchentliche Treffpunkt für Mütter und ihre Kinder. Bei dem offenen Angebot können sich die Frauen über Themen wie die Gestaltung des Familienalltags, das Leben mit Familie in Freiburg oder Erziehungsfragen austauschen. Die für Kleinkinder geeigneten Räumlichkeiten im „kubez“ laden zum gemeinsamen Spielen und Kennenlernen ein.
Das Café wird mit Unterstützung durch ehrenamtlichen Betreuerinnen vom KreisverbandFreiburg/Breisgau-Hochschwarzwald des Kinderschutzbundes e.V.organisiert. Durch das Angebot soll unter anderem der Zugang zu anderen Projekten, wie auch zu Bildungs- und Freizeitangeboten für Mütter, Kinder, bzw. die gesamte Familie geschaffen werden, die ansonsten nicht ohne weiteres niederschwellig zu erreichen sind.
„Jeder der selbst kleine Kinder hat, weiß wie wichtig es ist, sich mit anderen Eltern austauschen zu können und einen Ort zu haben, wo man sich gemeinsam mit den Kindern treffen kann. Sehr gerne haben wir deshalb dieses Projekt des Kinderschutzbundes mit unserer Spende unterstützt“, so Alexander Jacobs, Leiter des Vorstandsstabs der Volksbank Freiburg, bei der Spendenübergabe.
Ermöglicht wurde die Spende durch die Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinnsparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie dabei gemeinnützige Einrichtungen in der Region.


Weitere Beiträge von Volksbank Freiburg eG
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> Zum Kompakt-Firmenporträt


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald