GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

18. Mai 2022 - 16:32 Uhr

Deutsche Bank Finanzagentur Waldkirch lädt ein: Vernissage mit Künstlerin Lydia Beyer am 24. Mai um 18:00 Uhr


Mit Schönem Gutes tun, das geht ab dem 24. Mai in der Deutschen Bank Finanzagentur Waldkirch. Voraussichtlich noch bis Herbst erleben dort Kund*innen und Interessierte die einzigartigen Werke der Freiburger Künstlerin Lydia Beyer. Gastgeber ist Jürgen Kern, Finanzagenturleiter und selbstständiger Finanzberater der Deutschen Bank. Werden Bilder der Ausstellung verkauft, so fließt ein Teil des Erlöses einem gemeinnützigen Zweck zu.

Überraschend vielfältig sind die Bilder der Malerin, die gern mit unterschiedlichen Untergründen, Materialien und Maltechniken experimentiert. In der Finanzagentur präsentiert sie verschiedene Werkgruppen vor allem aus den Themenbereichen Landschaft und Wolkenbilder. Diese sind nicht einfach nur Landschaftsstudien, sondern können auch als Spiegel der eigenen Verfassung gesehen werden. Es sind Projektionsflächen mit vielfältigsten Interpretationsmöglichkeiten. Landschaften, die nicht nur die äußere Realität zeigen, sondern Projektionen innerer Vorgänge sichtbar machen.

Lydia Beyer ist nicht die erste Künstlerin, die sich den Waldkirchern in der Finanzagentur präsentiert. Seit sechs Jahren ist die Deutsche Bank Finanzagentur Waldkirch immer wieder eine Präsentationsfläche vor allem für lokal ansässige Künstler.

„Uns ist der persönliche Kontakt und die Austauschmöglichkeit der Kund*innen und Interessierten mit dem jeweiligen Künstler sehr wichtig“, so Jürgen Kern. Der Finanzagenturleiter und sein Team sind seit jeher sozial engagiert und haben nicht nur in Finanzangelegenheiten immer ein offenes Ohr für die Menschen vor Ort.

Auch die Vernissage von Lydia Beyer dient einem guten Zweck: Gemeinsam mit Finanzberaterin Marie Anne Grages aus dem Team der Finanzagentur engagiert sich die Künstlerin im gemeinnützigen Verein „Kiwanis Tara Emmendingen“. Zehn Prozent vom Erlös jedes verkauften Bildes sollen in Projekte fließen, mit denen der Verein Kinder und Jugendliche der Region unterstützt. Er hilft diesen, trotz zum Teil schwieriger Umstände gut ins Leben zu starten.

Jürgen Kern und sein Team freuen sich sehr darauf, viele Kunstinteressierte begrüßen zu dürfen. „Nach der langen Zeit mit reduzierten Kontakten ist das eine schöne Gelegenheit, wieder persönlich miteinander ins Gespräch zu kommen“, spricht Kern eine Einladung an alle Waldkircher und die Menschen der Umgebung aus.

Um Anmeldung wird gebeten. Telefonisch 07681/4936982 oder per Email an marie-anne.grages@db.com


(Info: Deutsche Bank Finanzagentur Jürgen Kern)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald