GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Biederbach

17. Jun 2022 - 16:20 Uhr

Gasthaus Sonnhalde in Biederbach als "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet - ZweiTälerLand-Geschäftsführerin Nicola Kaatz überreichte die Urkunde

Gasthaus Sonnhalde in Biederbach als "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet.
ZTL-Geschäftsführerin Nicola Kaatz (rechts) überreicht die Urkunde an Hannes und Simone Becherer, Gasthaus Sonnhalde.

Foto: Elztal & Simonswäldertal Tourismus GmbH
Gasthaus Sonnhalde in Biederbach als "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet.
ZTL-Geschäftsführerin Nicola Kaatz (rechts) überreicht die Urkunde an Hannes und Simone Becherer, Gasthaus Sonnhalde.

Foto: Elztal & Simonswäldertal Tourismus GmbH

Die Urlaubsregion ZweiTälerLand (ZTL) wurde als erste Region in Baden-Württemberg vom Deutschen Wanderverband als „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Das Prädikat legt deutschlandweite Standards in Puncto Wege, Gastgeber, Tourist-Informationen und Service fest. Auch immer mehr Gastgeber im Elz- und Simonswäldertal gelten als besonders wanderfreundlich und werben mit dem Zertifikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“. Jüngst erhielt das Gasthaus Sonnhalde in Biederbach die Urkunde erstmals überreicht.

Das familiär geführte Gasthaus Sonnhalde am Eingang des Biederbach-Tals wird von Familie Becherer mit Herz und Seele betrieben. Ihre Gäste verwöhnen sie nicht nur kulinarisch in der Gaststube oder auf der Panoramaterrasse, sondern bieten auch vier gemütliche Gästezimmer an. „Wir wollen, dass die Gäste sich bei uns rundum wohlfühlen und teilen gerne unsere ganz persönlichen Wandertipps im ZweiTälerLand. Für uns stand es deshalb außer Frage, dass wir uns als Qualitätsgastgeber zertifizieren lassen,“ erklärt Hannes Becherer.

Das Gütesiegel des Deutschen Wanderverbandes, welches ZweiTälerLand Tourismus in Zusammenarbeit mit der Schwarzwald Tourismus GmbH verleiht, ist das einzige bundesweit verbreitete und geprüfte Zertifikat für wanderfreundliche Gastgeber. Alle drei Jahre wird die Zertifizierung überprüft und bei Erfüllen der Kriterien erneut verliehen. Das Landhotel-Restaurant Kohlenbacher Hof erhielt die Zertifizierung kürzlich bereits zum fünften Mal. „Wir freuen uns sehr über die wachsende Zahl der Gastgeber, die sich der Qualität im Wandertourismus verpflichten und so die Qualität unserer Wanderregion zusätzlich steigern,“ zeigt sich ZweiTälerLand-Geschäftsführerin Nicola Kaatz von dem Engagement der Gastgeber begeistert.

(Presseinfo: Elztal & Simonswäldertal Tourismus GmbH, 17.06.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Biederbach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald