GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

30. Sep 2022 - 09:29 Uhr

Neubauprojekt Papiergäßle der Stuckert Wohnbau AG in Waldkirch gefeiert – Herbstfest mit Wohnungskäufern, Handwerkern und Planern

Herbstfest Neubauprojekt Papiergäßle mit Wohnungskäufern, Handwerkern und Planern - Claudio Stuckert (Technischer Vorstand der Stuckert Wohnbau AG) .

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Herbstfest Neubauprojekt Papiergäßle mit Wohnungskäufern, Handwerkern und Planern - Claudio Stuckert (Technischer Vorstand der Stuckert Wohnbau AG) .

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Statt eines Richtfestes lud die Stuckert Wohnbau AG am gestrigen Donnerstagnachmittag Wohnungskäufer, Handwerker und Planer zum Herbstfest des Neubauprojekts Papiergäßle ein. Die Stuckert AG hatte aus diesem Anlass extra ein Festzelt auf einem brachliegenden Baugrundstück in Kollnau errichten lassen. Bewirtet wurde das Fest von der Oberen Metzgerei Franz Winterhalter aus Elzach.

„Noch bauen wir am Objekt im Papiergäßle, aber es sind auch schon ein Teil der Wohnungen bezogen“, erklärte der technische Leiter der Stuckert Wohnbau AG, Claudio Stuckert in seiner kurzen Begrüßung. Die Bewohner seinen zwar derzeit noch vom Baulärm geplagt, doch das Objekt stehe vor der Fertigstellung.
„Wir haben uns schon vor sieben Jahren das erste Mal um das freiwerdende Grundstück bemüht und konnten es vor vier Jahren dann im zweiten Anlauf erwerben“, blickte Stuckert zurück. Nun sei es endlich soweit und man könne in absehbarer Zeit den Rest der 92 Wohneinheiten schlüsselfertig übergeben.

Auch am heutigen Festplatz An der Elz in Kollnau wolle man in absehbarer Zeit ebenfalls Wohnbauten errichten. Stuckert stellte den Spatenstich im nächsten Jahr in Aussicht.

Claudio Stuckert wünschte allen Gästen ein schönes Fest und lud alle zum Schlemmen und Genießen ein.

Das Bauprojekt Papiergäßle in Waldkirch Daten & Fakten:
Anzahl der Wohneinheiten 92 Wohnungen
Bauvolumen € 50 Mio
Bauabschnitte 2 mit insgesamt 10 Häusern
Baubeginn Anfang 2021
Fertigstellung Mitte 2023
Grundstücksfläche ca. 9.290 m²
Wohnungsgrößen 63 – 155 m² (2- bis 4-Zimmer-Wohnungen)
Verkaufspreise € 5.600,- pro Quadratmeter


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald