GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

21. Oct 2022 - 15:54 Uhr

Black F Tower Opening Party in Freiburg gefeiert - Zweiten Standort im Green City Tower etabliert - Nachhaltige Sparte im Premium Segment eröffnet

Black F Tower Opening Party in Freiburg gefeiert.

Foto: Black F House GmbH - Julia Noetzel
Black F Tower Opening Party in Freiburg gefeiert.

Foto: Black F House GmbH - Julia Noetzel
Das Konzept „Wohnen auf Zeit“ wird mit einem nachhaltigen und bewussten Reisestil verbunden und bietet Gästen die Möglichkeit zum klimaneutralen Wohnen - Der neue Black F Tower ist 100% klimaneutral in Ausstattung und Betrieb und durch Climate Partner zertifiziert - 54 voll möblierte und hochwertig ausgestattete Serviced Apartments im zentral gelegenen Güterbahnhofareal Freiburgs, bestehend aus 40 Studios und 14 Suiten - Die Dachterrasse auf der 16. Etage rundet den Tower mit einem einzigartigen Blick auf Freiburg und den Schwarzwald ab.

Mit einer Opening-Party feierte die Black F House GmbH die Eröffnung ihres neuen Standorts gemeinsam mit rund 150 Partnern, Gästen und Freunden. Nach dem Empfang der Gäste mit Kaffee & Kuchen führten Vertreter des Projekts, der Politik und der Branche durch den Abend - darunter Annabell Unmüßig, (Gründerin und Geschäftsführerin der Black F House GmbH), Sylvie Konzack (Expertin Serviced Apartmentbranche und Chefredakteurin SO!APART), Maximilian Unmüßig (Geschäftsführer Unmüßig Bauträgergesellschaft Baden GmbH) und Stefan Breiter (Bürgermeister für Finanz- und Wirtschaftswesen).

„Das Black F mit seinen modern gestalteten Apartments ist die ideale Ergänzung zu den übrigen Übernachtungsmöglichkeiten in Freiburg und eine Bereicherung für unseren Wirtschaft- und Wissenschaftsstandort im Güterbahnhofgelände“, so Bürgermeister Stefan Breiter bei der feierlichen Eröffnung.

„Da wir im Black F House bereits im zweiten Jahr eine Jahresauslastung von über 85 Prozent realisieren, haben wir uns bewusst für einen zweiten Standort in Freiburg entschieden. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserem neuen Black F Tower an diesen Erfolg anknüpfen können und ein einmaliges Gästeerlebnis geschaffen haben, das in Freiburg seinesgleichen sucht. Gerade in der heutigen Zeit des Fachkräftemangels hilft uns die Digitalisierung unserer Gästereise, mit weniger Mitarbeitern zu planen, als es in der klassischen Hotellerie der Fall ist. In den nächsten Jahren möchten wir mit der Marke Black F im süddeutschen Raum auf bis zu 10 Standorte wachsen.“, sagt Patrick Thoma, Head of Operations bei Black F.

Bei einer Hausführung konnten die Gäste im Anschluss an die Ansprachen erste exklusive Einblicke in den Serviced Apartment Tower bekommen und wurden daraufhin mit kleinen badischen Köstlichkeiten, feinen Weinen und dem hauseigenen Black F Gin verwöhnt.

„Mit dem Green City Tower haben wir den perfekten zweiten Standort in Freiburg gefunden. Die zentrale Lage des Towers, das lebendige Stadtviertel rund um das Güterbahnhofareal und die wunderbare Aussicht auf den Schwarzwald aus den oberen Stockwerken haben uns direkt begeistert! Außerdem erweitern wir mit dem Black F Tower unser Segment im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Ausstattung der Zimmer, diese haben im Tower alle einen eigenen Balkon“, so Annabell Unmüssig, Gründerin und Geschäftsführerin der Black F House GmbH.

Den Black F Tower bewusst und nachhaltig zu konzipieren und zu betreiben war das Hauptziel seit Beginn des Projekts. Das Thema Nachhaltigkeit zieht sich daher von der Planung über den Bau bis zur Fertigstellung und in einem weiteren Schritt auch durch die Ausstattung der Apartments und den laufenden Betrieb. Im Ergebnis ist der Black F Tower nun zu 100% klimaneutral und durch Climate-Partner zertifiziert und bietet seinen Gästen die Möglichkeit zum klimaneutralen Wohnen.

Mit einer Höhe von 52 Metern sticht der Tower nicht nur durch seine Größe hervor, sondern auch durch seine begrünte Fassade. Die Pflanzenvielfalt aus mehr als 50.000 immergrünen Pflanzen von Lavendel, Rosmarin, Waldfarn bis Salbei leistet einen wesentlichen Beitrag zum Klima in den Black F Tower-Wänden sowie zum gesamten Freiburger Stadtklima. Zudem beherbergt die Dachterrasse vier Bienenvölker, die zur Pflanzen- und Insektenvielfalt im Güterbahnhofareal beitragen und den hauseigenen Black F-Honig produzieren.

„Moderner Schwarzwald, modernes Hospitality-Konzept als Wohnen auf Zeit - es ist spannend zu verfolgen, wie Black F die Serviced-Apartment-Idee klar und überzeugend für Freiburg und bald auch andere B- und C-Standorte lebt. Mit dem zweiten Haus und dessen Nachhaltigkeitskonzept liefert Black F auch eine Antwort auf das, was vor allem Geschäftsreisende und Firmen künftig im Hinblick auf Klimaneutralität buchungsrelevant einfordern werden.“ so Sylvie Konzack, Chefredakteurin des Fachmagazins SO!APART insight.

„Mit dem Greentower durfte BelForm bereits das zweite Haus für die aufstrebende Marke Black F mit nun knapp 200 Apartments betreuen. Besonders das Thema Nachhaltigkeit, Qualität und Design in überschaubaren Budgets war in diesem Projekt eine spannende Aufgabe. Die Designs und in die Innenarchitektur sowie die BelForm Einrichtung und den Innenausbau konnten wir mit dem gemeinsam entwickelten Ansatz über alle Bereiche hinweg konsequent realisieren. Als einer der Partner der ersten Stunde, die die Marke von A-Z begleiten durfte, sind wir auf den Erfolg des Black F Teams besonders stolz.“, Benjamin Oeckl, Geschäftsführer der BelForm GmbH, Innenarchitekturdienstleister von Black F.

(Presseinfo: Black F House GmbH, 21.10.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald