GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

7. Feb 2023 - 13:21 Uhr

Badenova-Weihnachtsspende im Regionalcenter Offenburg überreicht - Weihnachtsüberraschung unterstützt ehrenamtliches Engagement

Badenova-Weihnachtsspende im Regionalcenter Offenburg überreicht.
Von links: Heinrich Stöhr (Sozialverband VdK Kreisverband Offenburg), Melanie Kasper (badenova), Monika Huber (Achern Miteinander), Ingrid Schatz (Tafel Lahr), Wolfhart von Zabiensky und Roland Benetz (Tafel Offenburg) sowie Gabriele Rauch (Gemeinsam Europa).

Foto: badenova
Badenova-Weihnachtsspende im Regionalcenter Offenburg überreicht.
Von links: Heinrich Stöhr (Sozialverband VdK Kreisverband Offenburg), Melanie Kasper (badenova), Monika Huber (Achern Miteinander), Ingrid Schatz (Tafel Lahr), Wolfhart von Zabiensky und Roland Benetz (Tafel Offenburg) sowie Gabriele Rauch (Gemeinsam Europa).

Foto: badenova


Seit mittlerweile 22 Jahren verzichtet badenova in der Vorweihnachtszeit auf kostspielige Weihnachtsgeschenke für Kunden. Stattdessen stellt badenova das eingesparte Geld karitativen und ehrenamtlichen Einrichtungen in der Region zur Verfügung. Insgesamt handelt es sich in diesem Jahr um eine Summe von 20.000 Euro.

Gabriele Rauch vom Verein Gemeinsam Europa berichtet: „Wir sind aus einer privaten Initiative heraus entstanden und organisieren Hilfslieferungen von Lahr aus in die Ukraine. Die Spende von badenova ist uns sehr willkommen.
Wir haben damit den ersten Hilfstransport im Jahr 2023 in die Ukraine finanziert.“

„Ich finde es gut, dass badenova das Geld für Weihnachtspräsente einspart und stattdessen soziales, karitatives und gemeinnütziges Engagement in der Region unterstützt. Für viele Vereine und Organisationen sind 800 Euro schon ein wichtiger Beitrag, mit dem Projekte umgesetzt werden können, die ansonsten nicht möglich sind. Wir verwenden den Spendenbetrag von badenova für die Anschaffung von technischem Equipment. So können wir zukünftig Vorträge auch als Onlineveranstaltungen für unsere jüngeren Mitglieder anbieten“, so Heinrich Stöhr vom Sozialverband VdK Kreisverband Offenburg bei der offiziellen Übergabe der Weihnachtsspende von badenova im Regionalcenter Offenburg.

Auch Monika Huber vom Verein Achern Miteinander freut sich über die Spende: „Schön, dass die Arbeit von unseren 200 ehrenamtlichen Helfern so geschätzt wird. Wir haben den Spendenbetrag von badenova für unsere Weihnachtsaktion „Eine Tüte Freude schenken“ verwendet. Im Jahr 2022 haben wir 140 Tüten für geflüchtete und obdachlose Menschen zusammengestellt und diesen damit eine Freude gemacht.“

Mit den Spenden der badenova in Höhe von jeweils 800 Euro werden in der Region Offenburg folgende Einrichtungen unterstützt: die Offenburger Tafel, der Sozialverband VdK Kreisverband Offenburg, die Tafel Lahr sowie die Vereine Vielfältiges Kork, Achern Miteinander und Gemeinsam Europa.

In Summe hat badenova in den vergangenen 22 Jahren als Weihnachtsspende knapp 380.000 Euro an soziale und karitative Einrichtungen in der Region vergeben.

Bei der Auswahl der förderwürdigen Einrichtungen hat badenova bewusst auf eine breite regionale Streuung geachtet, um mit sozialem Engagement an allen Standorten präsent zu sein. Dies ist auch Ausdruck des grundsätzlichen Verständnisses der regionalen Verankerung von badenova.

„Wir nehmen unser Versprechen ernst, wenn wir sagen ‚Wir sind der Partner der Region‘. Uns macht es viel Freude, in die ganzen glücklichen Gesichter bei der Übergabe der Spende zu blicken“, erklären Martina Bastian und Melanie Kasper von der Unternehmenskommunikation, die das Thema Weihnachtsspende bei badenova verantworten.


Weitere Beiträge von badenova
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald