GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

26. Mai 2023 - 13:36 Uhr

29./30. September: Fashion & Food Festival Freiburg - Zwei Tage lang stehen in der Innenstadt Fashion, Food und urban Lifestyle im Fokus - Kostenfreier ÖPNV am 30. September

29./30. September: Fashion & Food Festival Freiburg.

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH
29./30. September: Fashion & Food Festival Freiburg.

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH

Vom 29. bis zum 30. September verwandelt sich die Innenstadt von Freiburg beim diesjährigen Fashion & Food Festival erneut in einen Hotspot für Fashion, Food und Lifestyle. Das erfolgreiche Format der Fashion Days aus dem vergangenen Jahr wird mit einem weiterentwickelten Konzept fortgesetzt. Basierend auf dem Feedback des vergangenen Jahres wurde das Event hinsichtlich seiner zeitlichen und räumlichen Ausrichtung optimiert und inhaltlich weiterentwickelt. Darüber hinaus erhält das Event ein neues Design und einen umfassenden Styleguide.

Die Besucher_innen erwartet ein einzigartiges Food- und Fashion-Erelebnis: Auf den zentralen Plätzen der Innenstadt und in den Geschäften werden Fashion Shows präsentiert. Zahlreiche Food-Stände bieten eine Vielzahl kulinarischer Highlights - Fashion-Talks und Workshops liefern spannende Impulse. Während der zwei, statt wie im letzten Jahr vier, Veranstaltungstage beteiligen sich außerdem zahlreiche Einzelhändler mit Aktionen in ihren eigenen Häusern. Die Veranstaltung lädt dazu ein, die neusten Trends der Szene zu entdecken und sich von regionalen und internationalen Labels in den Geschäften und auf Pop-up-Flächen inspirieren zu lassen.

Organisiert werden die FREIBURG FASHION DAYS durch die FWTM, z´Friburg, Herzschlag Freiburg und Schneckenvorstadt.

Bisher sind vielfältige Aktionen geplant, darunter auf dem Münsterplatz, am Hauptbahnhof, auf dem Augustinerplatz, dem Rotteckboulevard und dem Kartoffelmarkt sowie in verschiedenen Geschäften. Am Samstag, den 30. September gilt außerdem Freifahrt in den Bussen und Straßenbahnen der Freiburger Verkehrs AG (VAG).

Das Kick-Off Event am 23.05.2023 in der GALERIA Karstadt stellte 160 interessierten Gastronom_innen und Einzelhändler_innen das diesjährige Event-Konzept vor. Noch besteht die Möglichkeit, für Händler_innen und Gastronom_innen sich mit eigenen, kreativen Aktionen zu beteiligen. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter www.fashion-food-festival.de sowie auf dem Instagram-Kanal @fashion_food_festival_freiburg zu finden.

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 26.05.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald