GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

19. Sep 2023 - 15:38 Uhr

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau begrüßte neue Auszubildende - Für 39 Nachwuchskräfte hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau begrüßte neue Auszubildende.

Foto: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau begrüßte neue Auszubildende.

Foto: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau

Anfang September begann für 39 Nachwuchskräfte ein neuer Lebensabschnitt – der Einstieg in das Berufsleben bei der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau. Wie schon im Vorjahr konnten nicht nur alle Ausbildungsplätze besetzt werden, es wurde auch erneut ein besonders starker Jahrgang (Vorjahr: 38).

Aufgeregt, aber voller Vorfreude, starteten die 39 Damen und Herren gemeinsam mit der neuen Ausbildungsleiterin, Frau Eva-Maria Riedle, in die Einführungswoche. Neben verschiedenen Fachvorträgen und Informationen standen auch interaktive Gruppenarbeiten sowie ein Rundgang durch das FinanzZentrum Freiburg an. Die Woche endete mit einem besonderen Highlight, dem Teamevent im Kletterpark Kenzingen. Bei verschiedenen Teamaufgaben konnten sich alle Auszubildenden näher kennenlernen und zu einem Team zusammenwachsen.

Die Auszubildenden der Sparkasse werden in den Berufen Bankkaufmann (m/w/d) sowie Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation „Privates Vermögensmanagement“ (m/w/d) ausgebildet. Einige Studierende werden ihren Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung BWL-Finanzdienstleistungen in Kooperation mit der dualen Hochschule in Lörrach absolvieren. Die Sparkasse freut sich auf die Zusammenarbeit im Rahmen der Ausbildung der jungen Kolleginnen und Kollegen und wünscht viel Erfolg.

Für den Ausbildungsbeginn September 2024 plant die Sparkasse bereits jetzt wieder vielen jungen Menschen eine Perspektive im Bankberuf zu bieten. Es sind noch zahlreiche Ausbildungsplätze für das Jahr 2024 frei. Bewerbungen sind ab sofort möglich unter: www.sparkassefreiburg.de/ausbildung.

(Presseinfo: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, 19.09.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald