GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

28. Nov 2023 - 15:09 Uhr

Volksbank Freiburg spendete 2.000 Euro an Schwimmsportverein Freiburg e.V. - Nachwuchsförderung im Schwimmsport wurde bedacht

Volksbank Freiburg spendete 2.000 Euro an Schwimmsportverein Freiburg e.V. 
Spendenübergabe im Westbad (von links): Alexander Jacobs (Leiter des Vorstandsstabs der Volksbank Freiburg) mit jungen Schwimmern vom Schwimmsportverein Freiburg e.V. 

Foto: Volksbank Freiburg
Volksbank Freiburg spendete 2.000 Euro an Schwimmsportverein Freiburg e.V.
Spendenübergabe im Westbad (von links): Alexander Jacobs (Leiter des Vorstandsstabs der Volksbank Freiburg) mit jungen Schwimmern vom Schwimmsportverein Freiburg e.V.

Foto: Volksbank Freiburg

Das Jahr 2023 war ein erfolgreiches Jahr für viele Sportlerinnen und Sportler des SSV Freiburg e.V. Vorstand Dr. Michael Börner berichtet, dass eine starke Nachwuchsförderung diese Erfolge ermöglicht hat. Die Volksbank Freiburg unterstützt diese Bemühungen mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro.

Neben guten Platzierungen und Siegen bei den hessischen Meisterschaften in Darmstadt sowie den Baden-Württembergischen und Badischen Meisterschaften wurden zum Abschluss der Saison vier junge Athletinnen und Athleten unterschiedlicher Jahrgänge in den Landes- und Regionalkader berufen. Trainer Thomas Hasler unterstreicht: „Wir gratulieren allen Sportlern und Sportlerinnen zu ihren großartigen Leistungen. Hier wollen wir im kommenden Jahr anknüpfen und bedanken uns bei der Volksbank Freiburg für Ihre Unterstützung“, so Trainer Thomas Hasler.

„Gute Leistungen im Sport bedürfen viel Einsatz der Sportlerinnen und Sportler aber auch eine gute Betreuung und gutes Equipment. Die Volksbank Freiburg unterstützt daher gerne erneut die Anstrengungen und den Einsatz des SSV Freiburg bei seiner Jugendarbeit“, so Alexander Jacobs, Leiter des Vorstandsstabs der Volksbank, bei der Spendenübergabe im Westbad. Stellvertretend für den Verein hat eine Gruppe junger Schwimmerinnen und Schwimmer den Spendenscheck entgegengenommen.

Ermöglicht wurde die Spende durch die Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinnsparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie dabei gemeinnützige Einrichtungen in der Region.

(Presseinfo: Volksbank Freiburg eG, 28.11.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald