GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

12. Jun 2024 - 16:56 Uhr

Kestenholz GmbH unterstützt die Tafel in Freiburg - Neuer vollelektrischer Mercedes-Benz eCitan für einen guten Zweck

Kestenholz GmbH unterstützt die Tafel in Freiburg.
Von links: Thomas Wolff (Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge der Kestenholz GmbH), Hatto Müller (Zweiter Vorsitzender der Freiburger Tafel e.V.), Thomas Weis (Fahrdienstleiter der Freiburger Tafel e.V.) sowie Dennis Albrecht (Verkaufsberater Transporter und Vans).

Foto: Kestenholz GmbH
Kestenholz GmbH unterstützt die Tafel in Freiburg.
Von links: Thomas Wolff (Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge der Kestenholz GmbH), Hatto Müller (Zweiter Vorsitzender der Freiburger Tafel e.V.), Thomas Weis (Fahrdienstleiter der Freiburger Tafel e.V.) sowie Dennis Albrecht (Verkaufsberater Transporter und Vans).

Foto: Kestenholz GmbH


Seit mehr als 20 Jahren ist Mercedes-Benz einer der Hauptsponsoren der deutschen Tafeln und hat in dieser Zeit über 1.000 Transporter an die Tafel-Initiativen ausgeliefert - Erstmalig vollelektrischer Transporter übergeben


Jede soziale Bewegung braucht Energie - ein neuer Mercedes-Benz eCitan Kastenwagen mit Frischdienstausbau (Kühlausbau) sorgt künftig bei der Freiburger Tafel für nachhaltige Mobilität. Das Fahrzeug wurde am 05. Juni 2024 im Van Excellence Center der Kestenholz GmbH in Freiburg im Beisein von Hatto Müller (2. Vorsitzender der Freiburger Tafel) und Thomas Weis (Fahrdienstleiter der Freiburger Tafel) sowie Thomas Wolff (Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge der Kestenholz GmbH) und Dennis Albrecht (Verkaufsberater Transporter und Vans der Kestenholz GmbH) übergeben. Bereits seit 1998 unterstützt Mercedes-Benz als einer der Hauptsponsoren die deutschen Tafeln. „Wir sind stolz darauf, ein so bedeutsames Projekt wie die Tafel zu unterstützen und damit etwas Gutes zu tun.“ sagt Thomas Wolff, Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge im Nutzfahrzeug Center Freiburg der Kestenholz GmbH.

1993 wurde die erste deutsche Tafel in Berlin gegründet. Das Ziel der Tafeln ist es, eine wichtige Brücke zwischen Überangebot und Mangel zu schlagen. Deshalb werden überflüssige und qualitativ einwandfreie Lebensmittel gesammelt und an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen verteilt.

Um eine einwandfreie und kosteneffiziente Logistik der Lebensmittel zu gewährleisten, unterstützt Mercedes-Benz die Tafeln mit zuverlässigen Fahrzeugen, die eine schnelle und flexible Beförderung der Waren ermöglichen. Erstmalig wurde von KESTENHOLZ ein vollelektrischer Transporter an die Freiburger Tafel übergeben, der das lokal emissionsfreie Fahren und somit das ökologische Engagement der Tafeln unterstützt. Der gesamte Umbau des eCitans zum Kühlfahrzeug wurde von Mercedes-Benz KESTENHOLZ gespendet.
Das Engagement, die Freiburger Tafeln zu unterstützen, währt mittlerweile seit über 20 Jahren. Mercedes-Benz hat bisher mit einem Sponsoring-Programm mehr als 1.000 Transporter-Neufahrzeuge deutschlandweit übergeben.

Mittlerweile gibt es in Deutschland mehr als 940 gemeinnützige Tafeln, bei denen ca. 60.000 ehrenamtliche Helfer aktiv sind. Auch Bedürftige engagieren sich selbst, wodurch ein wichtiges Stück Lebensmut erhalten bleibt. Zusammen verteilen die Helfer jährlich viele zehntausend Tonnen Lebensmittel an rund 1,5 Millionen bedürftige Menschen in ganz Deutschland, darunter 500.000 Kinder und Jugendliche.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.kestenholzgruppe.com, www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

(Presseinfo: Kestenholz GmbH, 12.06.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald