GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

2. Sep 2024 - 11:54 Uhr

3. bis 6. Oktober 2024: „caravan live“ in Freiburg - Rund 130 Aussteller werden sich auf wichtigster Informations- und Verkaufsplattform der Caravaning-Branche im Südwesten in der Messe präsentieren

3. bis 6. Oktober 2024: „caravan live“ in Freiburg.

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH
3. bis 6. Oktober 2024: „caravan live“ in Freiburg.

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH

Vom 3. bis 6. Oktober 2024 veranstaltet die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) in den Hallen der Messe die 8. Ausgabe der caravan live. Die Standplätze sind nahezu ausgebucht, die FWTM erwartet circa 18.000 Besucherinnen und Besucher. Rund 130 Aussteller werden sich auf der wichtigsten Informations- und Verkaufsplattform der Caravaning-Branche im Südwesten präsentieren, darunter 42 neue Aussteller. Die Besucherinnen und Besucher können sich in allen vier Messehallen sowie auf dem Freigelände neben dem umfangreichen Angebot an Reisemobilen, Caravans, technischer Ausstattung, Camping-Zubehör und Campingplätzen auf Highlights wie den Camper Talk, die Camper Night oder die Camping-Area freuen. Tickets sind zum Online-Vorverkaufspreis von 11 Euro auf der Website der caravan live erhältlich.

Zahlreiche regionale Aussteller zeigen eine Vielzahl an Campingfahrzeugen von mehr als 70 Herstellern wie Dethleffs, Hymer oder LMC. Zu den neuen Ausstellern im Bereich der Campingmodule zählen Anbieter von Dachzelten wie Roof Space, Naturbummler, Campwerk & Vickywood oder Gentle Tent. Mit einem geringen Gewicht und einem kleinen Packmaß sollen beispielsweise die Produkte von Gentle Tent einfach transportier- und verstaubar sein. Zudem lassen sie sich innerhalb weniger Minuten auf- und abbauen. Eines von vielen Highlights in der Zubehörhalle präsentiert die Firma Moro Solutions mit ihrem um 90 Grad schwenkbaren Heckträger für Fahr- und Motorräder. Ganz neu in diesem Jahr ist der Bereich rund um den Selbst- und Individualausbau. Bei der Besichtigung verschiedener selbstausgebauter Vans und Camper können die Besucherinnen und Besucher Inspirationen für den Ausbau des eigenen Fahrzeugs sammeln. Zusätzlich wird von Black Forest Vans ein Workshop zum Thema "Standheizung im eigenen Camper" angeboten.

Auch neue Campingplätze und Touristikstände werden vertreten sein. Dazu gehört zum Beispiel der Campingplatz Kreuzhof in Lenzkirch, der mit einem Naturbadesee, einem Hallenbad mit Sauna, zwei Restaurants sowie einem großen Abenteuerspielplatz Urlaubsspaß für die ganze Familie verspricht.

Der Camper Talk in Halle 3 bietet den richtigen Rahmen für spannende und informative Gesprächsrunden. Hier können die Messebesucherinnen und -besucher ihre Fragen rund um das Thema Camping direkt an erfahrene Camper, Youtuber und Blogger aus der Camping-Branche richten. Als Gesprächspartner an allen vier Messetagen live vor Ort werden die Betreiberinnen und Betreiber der Social-Media-Kanäle „CamperTobi“, „VanRiding“, „WirsindCamper“ und „Fan4Van“ sein. Zudem bietet der ADAC Fachvorträge zu Themen wie Ladungssicherung, Regeln im Ausland und die Wahl der richtigen Reifen an. Am Samstag, 4. und Sonntag, 5. Oktober findet in der Camping-Area die Camper Night statt. Dort können die Besucherinnen und Besucher bei Lagerfeuer und stimmungsvoller Livemusik den Messebesuch entspannt ausklingen lassen. Los geht es jeweils um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Während des Veranstaltungszeitraums besteht auch in diesem Jahr für Besucherinnen und Besucher, die mit dem eigenen Campingfahrzeug anreisen, die Möglichkeit, auf dem Messegelände zu übernachten. Sanitäre Anlagen (inklusive Duschen), ein Grauwasserausguss sowie ein zentraler Wasseranschluss stehen vor Ort zur Verfügung. Die Campingfahrzeuge sollten im Hinblick auf benötigten Strom entsprechend autark sein. Es gilt der reguläre Parktarif (Tagestarif) in Höhe von 5 Euro zuzüglich 6 Euro pro Person und Nacht für die Nutzung der Infrastruktur. Übernachtungsgäste werden gebeten, bei der Einfahrt auf das Messegelände das Team des Parkdienstes über die Übernachtung zu informieren, damit eine entsprechende Einweisung in die hierfür vorgesehene Camping-Area erfolgen kann. Tickets sind online im Ticketshop sowie vor Ort an der Messeinformation während der Öffnungszeiten oder beim Ordnerpersonal erhältlich.

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 02.09.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald