GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

15. Jan 2025 - 15:41 Uhr

Starttermin für badenova-Vorstand Sattur steht fest - Studierter Wirtschaftsingenieur tritt sein Mandat am 1. Mai 2025 bei badenova an

Starttermin für badenova-Vorstand Sattur steht fest.
badenova-Vorstände: Hans-Martin Hellebrand und Dirk Sattur.

Foto: badenova
Starttermin für badenova-Vorstand Sattur steht fest.
badenova-Vorstände: Hans-Martin Hellebrand und Dirk Sattur.

Foto: badenova

Ab Mai wird der badenova-Vorstand wieder komplett sein. Dirk Sattur startet als Vorstand für Infrastruktur, Erzeugung, Personal und kommunales Engagement. Der genaue Starttermin war zuletzt noch Gegenstand von Verhandlungen.

Sattur ist aktuell Technischer Geschäftsführer der Verteilnetzgesellschaften MITNETZ Strom und Gas sowie Geschäftsführer weiterer Tochtergesellschaften der enviaM-Gruppe. Außerdem ist er Vorstand von Hypos e.V., dem größten Wasserstoffcluster Mitteldeutschlands, das sich seit Jahren für eine dekarbonisierte Zukunft der Gasnetze einsetzt.

„Ich freue mich über die klare Perspektive und den Start Anfang Mai in Freiburg und der Region. Gemeinsam mit Hans-Martin Hellebrand und meinem zukünftigen Team die ambitionierten badenova-Ziele anzugehen, ist eine herausfordernde und spannende Aufgabe“, so Dirk Sattur.

Zeitgleich wird der bisherige Vorstand Hans-Martin Hellebrand sein Amt als Vorstandsvorsitzender antreten. Hellebrand hatte das Unternehmen seit April 2024 alleine geführt.

„Ich bin sehr stolz darauf, was wir als Team im letzten Jahr mit viel Herzblut und Hands-on Mentalität gemeistert haben“, so Hans-Martin Hellebrand, zukünftiger badenova-Vorstandsvorsitzender. „Gleichzeitig freue ich mich jetzt sehr darauf, gemeinsam mit Dirk Sattur und kompletter Vorstands-Power weiter voranzugehen und die Energie- und Wärmewende für die Region zu meistern.“

Mit der Neuaufstellung des Vorstandes wird sich auch die Aufteilung der Unternehmensbereiche verändern: Neu-Vorstand Dirk Sattur wird die Bereiche Infrastruktur, Erzeugung, sowie das Personal- und Kommunalmanagement verantworten. Hans-Martin Hellebrand wird unter anderem den Bereichen Vertrieb, Digitales, Finanzen und Strategie vorstehen.

Die Amtszeit der beiden Vorstände ist auf fünf Jahre angelegt. Mit der Ernennung zum Vorsitzenden wird Hans-Martin Hellebrand seinen bisherigen Vertrag entsprechend frühzeitig verlängern.

Dirk Sattur ist verheiratet und hat einen Sohn. Der gebürtige Bottroper ist studierter Wirtschaftsingenieur der Elektrotechnik. Vor seiner Zeit bei der EnviaM-Gruppe war er unter anderem bei RWE, Innogy und E.ON in verschiedenen Führungspositionen tätig und bringt langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft mit nach Freiburg.

(Presseinfo: badenova, 15.01.2025)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald