GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Offenburg

8. Mai 2025 - 14:33 Uhr

30.000 Euro für soziale Projekte in der Regio - Edeka Südwest-Vorstand verdoppelte Spendensumme der Initiative „Cent-Spende – Edeka Südwest hilft“ - Mitarbeitende hatten Cent-Beträge ihrer Lohnabrechnung gespendet

30.000 Euro für soziale Projekte in der Regio.
Von links: Michael Büttgen, Jürgen Mäder (Vorstand Edeka Südwest), Janine Priesberg, Antal Varga und Bernd Wiegele.

Foto: EDEKA Südwest - Daniel Godde
30.000 Euro für soziale Projekte in der Regio.
Von links: Michael Büttgen, Jürgen Mäder (Vorstand Edeka Südwest), Janine Priesberg, Antal Varga und Bernd Wiegele.

Foto: EDEKA Südwest - Daniel Godde

Mit Herz und Verantwortung: Die Mitarbeitenden von Edeka Südwest und den Tochterbetrieben haben 2024 einmal mehr gezeigt, was gemeinsam möglich ist. Knapp 15.000 Euro kamen durch die Initiative „Cent-Spende – Edeka Südwest hilft“ zusammen, bei der sie monatlich den Cent-Betrag ihrer Lohnabrechnung spenden. Der Vorstand des Handelsunternehmens verdoppelte nun mit weiteren 15.000 Euro den Betrag, der in den Spendentopf des laufenden Jahres fließt und so in den kommenden Monaten verschiedenen gemeinnützigen Organisationen im Südwesten zugutekommt.

„Jede Spende macht den Unterschied und mit vereinten Kräften kann man Großes bewirken. Den Beweis dafür liefern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Initiative jedes Jahr aufs Neue“, erklärte Vorstand Jürgen Mäder bei der Überreichung des symbolischen Spenden-Schecks und fügte hinzu: „Dieses Engagement würdigen wir gerne und mit Freude verdoppeln wir auch dieses Jahr wieder den Betrag auf insgesamt 30.000 Euro.“

Ein Gremium, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Geschäftsbereiche, des Betriebsrats sowie neun Mitarbeitenden, die alle zwei Jahre wechseln, kommt zweimal im Jahr zusammen und entscheidet, für welchen guten Zweck die gesammelten Spenden eingesetzt werden. Vor allem Vereinen und Organisationen die sich, im Südwesten für Kinder und Jugendliche sowie für Menschen mit Behinderung einsetzen und engagieren, werden damit unterstützt.

Bisher insgesamt 435.000 Euro gespendet:
Zusätzlich zum Engagement der Mitarbeitenden setzt sich auch der Vorstand von Edeka Südwest für die Spenden-Initiative ein und verdoppelt anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartnerinnen und -partner einmal im Jahr die Spendensumme. So haben seit ihrer Gründung 2011 alle Mitarbeitenden, die bei der Initiative „Cent-Spende – Edeka Südwest hilft“ mitmachen, gemeinsam mit dem Vorstand ihren Beitrag dazu geleistet, dass insgesamt 245 gemeinnützige Organisationen mit zusammen 435.000 Euro unterstützt werden konnten.

(Presseinfo: EDEKA Südwest, 08.05.2025)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald