GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Lörrach - Rheinfelden

28. März, 20 Uhr, Stadtbibliothek Rheinfelden: "Der Gesang der Bienen" - Autor Ralf H. Dorweiler stellt seinen neuen Roman vor

 "Der Gesang der Bienen" - Autor Ralf H. Dorweiler stellt seinen neuen Roman vor
"Der Gesang der Bienen" - Autor Ralf H. Dorweiler stellt seinen neuen Roman vor

Unter dem Titel „Der Gesang der Bienen“ entführt Autor Ralf H. Dorweiler in seinem neuen historischen Roman, den er am Donnerstag, 28. März, in der Stadtbibliothek Rheinfelden vorstellen wird, in die Welt der Zeidler.

Die Handlung spielt im 12. Jahrhundert und dreht sich um den Zeidler Seyfried, der im Schwarzwald Honig und Wachs von wilden Bienenvölkern erntet. Als seine Frau unschuldig zum Tode verurteilt wird, bricht er auf der Suche nach Beistand zum Kloster Bingen auf und trifft dort auf die bekannte Äbtissin Hildegard von Bingen.

Autor Ralf H. Dorweiler, geboren 1973 in der Nähe der Loreley, hat in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft studiert. Seinen breitgefächerten Interessen entsprechend arbeitete er in einer weiten Bandbreite von Berufen: vom Schauspieler in Musicals bis zum Manager von Callcentern. Mittlerweile lebt Ralf H. Dorweiler im Südschwarzwald und arbeitet als Redakteur
bei einer hiesigen Tageszeitung. Nach einer Serie mit
amüsanten Krimis hat er ins historische Genre gewechselt. „Der Gesang der Bienen“ ist sein dritter historischer Roman.

Die von der Stadtbibliothek Rheinfelden in Kooperation mit der Buchhandlung Merkel organisierte Lesung beginnt um 20 Uhr und findet im Lesesaal der Bibliothek statt.

Karten für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf acht Euro (ermäßigt sechs Euro) und an der Abendkasse neun Euro (ermäßigt sieben Euro). Erhältlich sind sie im Bürgerbüro, in der Stadtbibliothek sowie in der Buchhandlung Merkel.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald