GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

Mit Starbesetzung: Das Sherlock Musical! Mitreißender Schwung! - Am 30.11.19 in der Neuen Tonhalle Villingen-Schwenningen

Das Sherlock Musical am 30.11.19 in der Neuen Tonhalle Villingen-Schwenningen
Das Sherlock Musical am 30.11.19 in der Neuen Tonhalle Villingen-Schwenningen

Diese spannende Bühneshow bringt einen Hauch Broadway nach Villingen-Schwenningen:

„Das Sherlock Musical“ kommt mit Staraufgebot: Anna Maria Kaufmann als Mata Hari, Claus Wilcke als Dr. Watson und Blueslegende Richard Bargel als Sherlock

Termin: 30. November in der Neuen Tonhalle Villingen-Schwenningen

„Mitreißender Schwung“ und eine gelungene Inszenierung attestiert der Kölner Standtanzeiger dem „Sherlock Musical“ nach dessen Premiere in Köln, die am 13. September im Kölner Urania Theater stattfand und nun auf Deutschlandtour ist. Die Besetzung ist hochkarätig: Blueslegende Richard Bargel mimt den großen Sherlock Holmes, an seiner Seite begleiten ihn der prominente Schauspieler und Sänger Claus Wilke in der Rolle als Dr. Watson. So wie Musical-Star Anna Maria Kaufmann, die als Mata Hari eine überraschende Wendung in die Handlung bringt. „Durch Freunde kam der Kontakt zu den Stars zustande. Ich hatte die Chance, ihnen mein Projekt vorzustellen. Und dann ließen sie sich von der wunderbaren Musik von Vladislav Bakhanov und der Story bezaubern“, so Theatermacherin und Regisseurin Bettina Montazem, „Die Tatsache, dass sehr erfahrene und weit gereiste Kollegen so sehr an unser Projekt glauben, gibt mir selbst die Kraft und den Mut, das Projekt auf große Deutschlandtour zu schicken, obwohl wir ein kleines Off-Theater sind.“

Das Ensemble aus 11 Solisten wird außerdem nun von sechs Profi-Tänzern der herausragenden internationalen Delattre Dance Company unterstützt, ein wirklich fantastisches und Bestaunens wertes Element für die Show. Die Komponisten Vladislav Bakhanov und Eric Arndt komponierten eine eigene musikalische Sherlock-Welt, in welche die von Eric Arndt geleitete fünfköpfige Live Band das Publikum immer wieder aufs Neue entführt.

Und darum geht es: Der legendäre Sherlock Holmes fühlt sich vollkommen nutzlos. Seit Monaten schon sitzt er ohne neue Aufträge da und weiß nichts mit sich anzufangen – aber dann wird er mit einem spektakulären Fall beauftragt. Im gerade ausgebrochenen Ersten Weltkrieg sind geheime Pläne gestohlen worden. Wer diese Pläne zuerst findet, wird den ganzen Krieg gewinnen. Sherlock Holmes wird beauftragt, die Pläne zu finden. Sein Gegenspieler ist der junge deutsche Spion Peter und – Mata Hari. Ein aufregendes Wettrennen beginnt, und Sherlock Holmes ahnt noch gar nichts um das Geheimnis von Peter, das sein Leben gehörig auf den Kopf stellen wird. Nicht nur Sherlock-Fans freuen sich auf diesen unvergleichlichen Musical-Thriller mit Starschauspielern, Livemusik und mitreißenden Tanzeinlagen.

Die Handlung des Werkes ist aktueller denn je, denn es ist eine deutsch-britische Koproduktion. Ein Kreativteam um den britischen BBC-Autor Alan Wilkinson erarbeitete die Geschichte gemeinsam mit der deutschen Regisseurin Bettina Montazem, um Großbritannien und Deutschland in einer Geschichte zusammenzuführen. Und damit in Zeiten des Brexit auch an eine Zeit zu erinnern, als Frieden in Europa noch keine Alltäglichkeit war.

Beginn: 20.00 Uhr
Tickets: € 45,00 bis € 58,00 Ticket-Link: http://tickets.vibus.de/00100621000000/shop/vstdetails.aspx?VstKey=10062100003390000
Siehe auch: https://dassherlockmusical.de/

Kontakt: DAY2DAY PR Andrea Duddeck day2daypr@me.com
Telefon: 040-55008793 oder 0172-8779148


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald