GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen-Tunsel

19. Oktober, 18 Uhr: 9. Oktoberfest in Tunsel - Mit „Fashion-Project“ und „Calypso the Band“

Oktoberfest in Tunsel
Oktoberfest in Tunsel

„Azapft“ wird von Peter Lob am Samschdig, 19. Oktober um 18 Uhr!

Mit „Fashion-Project“ und „Calypso the Band“: Zünftiges Oktoberfest in Tunsel! Mir sin‘ vu do!

Ob gediegene musikalische Unterhaltung angefangen von den Kastelruther Spatzen bis hin zu Andrea Berg mit „Calypso the Band“ im Festzelt auf dem Hallenvorplatz oder ob doch lieber die hochexplosive Mischung bekannter Wiesn-Hits sowie Evergreens aus Rock und Pop von „Fashion- Project“ in der blau-weiß dekorierten Festhalle:
Am Samstag, dem 19. Oktober 2019, herrscht in Tunsel ab 17 Uhr wieder Volksfeststimmung.
Denn dann wird zum neunten Mal in Folge das Tunsler Oktoberfest eröffnet und es zeichnet sich schon im Vorfeld ab, dass der Besucherandrang wieder überragend sein wird.

Das Tunsler Oktoberfest hat schon Kult-Charakter – besonders nach dem Hype der vergangenen Jahre.
Obligatorisch kommen die Madels im feschen Dirndl und die Mannsbilder in Lederhosen und Janker.
Fast fühlt man sich schon in das blau-weiße Bundesland versetzt, kommt doch mittlerweile die Mehrzahl der Besucher in originellem bayerischem Outfit. Logischerweise hat man sich auch seitens des Fördervereins vom bajuwarischen Original inspirieren lassen. Mit im Angebot natürlich „Original- Paulander-Oktoberfestbier“ im Liter-Maßkrug und „a zünftig Brotzeit“: also ein Vesper mit Brezn, Weißwürscht, Spießbraten mit Sükrütt und Herdepfelbrei sowie gegrillten Haxn.

Selbstverständlich ist nur für den urigen Tanzabend in der Festhalle ab 20 Uhr ein Obolus von sieben Euro zu entrichten.
Im Festzelt ist der Eintritt gratis. Auch hat der veranstaltende Förderverein SV Tunsel“ die Platzkapazitäten mit einem größeren Platzangebot in den Zelten im Außenbereich erweitert, um den erwarteten Ansturm besser umzuverteilen und Warteschlangen zu vermeiden. Denn entspannt feiert sich´s einfach noch besser bei der „Riesengaudi“ in Tunsel.

(Info: Roland Schönberg, schönschrift freie medien, 13.10.2019)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen-Tunsel.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald