GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

17. Januar: "Vom Umgang mit Macht in der Kirche - Würde und Berufung als Grundlage kirchlichen Lebens" - Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf spricht im Robert-Schlund-Saal in Freiburg.

Foto: Katholische Akademie der Erzdiözese Freiburg - Bistum Mainz
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

17. Januar: "Vom Umgang mit Macht in der Kirche - Würde und Berufung als Grundlage kirchlichen Lebens" - Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf spricht im Robert-Schlund-Saal in Freiburg

In der Reihe „Kirchenvisionen“ spricht am Freitag, 17. Januar um 19:30 Uhr der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf im Robert-Schlund-Saal, Thomas-Morus-Burse, Kappler Straße 57, Freiburg. In seinem Vortrag „Eine priesterliche Gemeinschaft (LG 11). Würde und Berufung als Grundlage kirchlichen Lebens“ problematisiert Bischof Kohlgraf die Konzentration von Macht und Autorität in der katholischen Kirche auf wenige Amtsträger und zeichnet eine Zukunftsvision der Kirche, in der alle Gläubigen berufen sind.

Die Katholische Akademie Freiburg veranstaltet die Reihe „Kirchenvisionen“ gemeinsam mit der Katholischen Hochschulgemeinde Littenweiler/PH Freiburg, den Studienbegleitungen für Theologiestudierende im Karl-Rahner-Haus Freiburg und dem Diözesanrat in der Erzdiözese Freiburg.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten auf www.katholische-akademie-freiburg.de, mail@katholische-akademie-freiburg.de oder unter 0761 319180.

(Presseinfo: Katholische Akademie der Erzdiözese Freiburg, 09.01.2020)

Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg














Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald