GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

11. Dezember: Konzert zum dritten Advent in Waldkirch – Klingender Adventskranz der Städtischen Musikschule in der evangelischen Kirche

Mit Blockflöten und Gitarren musizierten die Schüler und Lehrer im Rahmen des Klingenden Adventskranzes.

Foto: Stadt Waldkirch - Elztalmuseum
Mit Blockflöten und Gitarren musizierten die Schüler und Lehrer im Rahmen des Klingenden Adventskranzes.

Foto: Stadt Waldkirch - Elztalmuseum
Am vergangenen Samstag fand in der Stadtkapelle das Konzert zum zweiten Advent im Rahmen des „Klingenden Adventskranzes“ der Städtischen Musikschule unter der Gesamtleitung von Stefan Goeritz statt. Das stimmungsvolle Konzert war trotz geltender 2G+ Regeln sehr gut besucht.

Bei Kerzenlicht spielten ein Gitarrenensemble des Klasse von Werner Fischer, sowie drei Blockflötenensembles unter Leitung von Bettina von Lieres besinnliche und weihnachtliche Lieder und Musikstücke. Auch die drei beteiligten Lehrer der Musikschule trugen selbst noch etwas zum Gelingen des Programms bei. Bettina von Lieres (Altblockflöte) und Werner Fischer (Gitarre) spielten zusammen zwei Sätze aus einer Sonate von Georg Friedrich Händel und Stefan Goeritz spielte das meditative Stück „Un dia de Noviembre“ von Leo Brouwer.

Am kommenden Samstag, dem 11. Dezember, findet nun um 18.30 Uhr in der evangelischen Kirche das Konzert zum dritten Advent statt.

Es werden Schülerinnen und Schüler der Trompetenklasse von Stephen Altoft, der Hornklasse von Stephan Rinklin, der Querflötenklasse von Alfredo Mendieta, der Klarinettenklasse von Otfried Weis und der Klavierklasse von Patricia Germano spielen.

Die Konzerte werden gemäß der aktuell geltenden Corona - Verordnung als 2G+ Veranstaltungen stattfinden.

Eine Voranmeldung ist über die Website der Musikschule unter www.musikschule-waldkirch.de erforderlich. Der Eintritt ist frei – der Förderverein der Musikschule freut sich über Spenden.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald