GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

6. Dezember: "Bis ins Meer" - Stadtkirche Emmendingen lädt zu Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Kino und Kirche“ ein

6. Dezember: "Bis ins Meer".

Foto: Stadtkirche Emmendingen - Shane McMillan
6. Dezember: "Bis ins Meer".

Foto: Stadtkirche Emmendingen - Shane McMillan

Im Frühjahr 2022 steigt ein deutscher Chemieprofessor in das eisige Wasser der Donau. In den nächsten acht Wochen werden er und sein Team viele Höhen und Tiefen erleben. Währenddessen versucht er, 2.700 Kilometer bis zum Schwarzen Meer zu schwimmen, um auf die Verschmutzung des Flusses durch Mikroplastik aufmerksam zu machen. Die Zuschauer*innen begleiten Andreas Fath auf einer nachdenklichen Reise durch eine der wichtigsten Wasserstraßen unseres Planeten, sie lernen einzigartige Kulturen und Persönlichkeiten an den Ufern und Europas großen Fluss mit anderen Augen kennen.

Ein Roadmovie der ganz besonderen Art unter der Regie von Shane Thomas McMillan. Und ein Film, der gut in die Adventszeit passt, in der es ja auch um das Abenteuer des Lebens und um Bekehrung geht.

Die evang. und katholische Gemeinde Emmendingen zusammen mit den Bildungseinrichtungen zeigen die Doku im Rahmen der Reihe „Kino und Kirche“ am Dienstag, den 6.12. um 19.30 Uhr in der CineMaja, dem Emmendinger Kino in der Steinstr. 2/2. Der Eintritt beträgt 9 Euro, erm. 5 Euro. Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich.

(Presseinfo: Stadtkirche Emmendingen, 01.12.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald