GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

20.01.23, 20 Uhr: Lorenz Grey & Band – Liberty Hotel - Jazz im Stiftsschaffneikeller Lahr

Lorenz Grey
Foto by Felix Groteloh
Lorenz Grey
Foto by Felix Groteloh

Lorenz Stiegeler alias Lorenz Grey ist Gewinner des UK Songwriting-Contest 2019 in der Sparte Jazz/Blues und ist für 2022 wieder im Halbfinale des internationalen Wettbewerbs.

Als frisch gekürter Stipendiat des Ministeriums für Wissenschaft und Kunst Baden-Württemberg und der GEMA präsentiert Lorenz Grey neues Material, das während der Lockdowns entstand und für ein zweites Album mit Musikern und Produzenten in England und den USA in Arbeit ist.

Als ständiger Liveact in den Hotels des Europapark Rust und des Hotel Liberty in Offenburg, ist Lorenz Grey aber ebenso ein vielbeschäftigter Barpianist und Pianoman, daher werden beim diesjährigen Konzert in Lahr auch Coverversionen von Songs großer Vorbilder wie Billy Joel, Alicia Keys und anderen zu hören sein.

Das Debut-Album Liberty Hotel ist mit im Gepäck. Mit auf der Bühne sind der Mannheimer Simon Schallwig am Kontrabass und Johannes Hamm an den Drums, der gerade von einem Studienjahr aus New York zurück ist. Außerdem weitere Gastmusiker aus der Region am Saxophon und Gesang, man darf gespannt sein!

Sie machen dieses Konzert zu einer abwechslungsreichen Pianoman-Show mit Stil und Charme.

Eintritt:
Vorverkauf 12, - / 10, - € (Schüler und Studenten)
Abendkasse 14, - / 12, - € (Schüler und Studenten)

Tickets erhalten Sie bei unserer Vorverkaufsstelle KulTourBüro Lahr


Weitere Beiträge von Kulturkreis Lahr
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.kulturkreis-lahr.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald