GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

15. November: „Iran - Verborgene Schönheit“ - Vortrag von Thorge Berger in Bad Krozingen - Veranstaltung im Rahmen von "„Abenteuer und Reisen“ im Kurhaus

15. November: „Iran - Verborgene Schönheit“ - Vortrag von Thorge Berger in Bad Krozingen.

Foto: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen - Thorge Berger
15. November: „Iran - Verborgene Schönheit“ - Vortrag von Thorge Berger in Bad Krozingen.

Foto: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen - Thorge Berger
Die Kur&Bäder GmbH Bad Krozingen und die MUNDOLOGIA freuen sich darauf, gemeinsam faszinierende Geschichten aus aller Welt zu präsentieren. Aus der beliebten Veranstaltungsreihe „Abenteuer und Reisen“ entsteht im Kurhaus nun die MUNDOLOGIA-Reihe Bad Krozingen. In dieser ersten Wintersaison stehen drei facettenreiche Vorträge von renommierten Referenten*innen auf dem Programm. Es geht in den Iran, zu Deutschlands wilden Wölfen und in Europas hohen Norden. Die MUNDOLOGIA-Reihe startet am Mittwoch, den 15. November 2023 um 19.30 Uhr mit dem Vortrag „Iran - Verborgene Schönheit“ von Thorge Berger.

Auf ihren gemeinsamen Reisen durch den Iran half der Deutsch-Iraner Mehran Khadem-Awal seinem Fotografen-Kollegen Thorge Berger, mehr als das Offensichtliche zu sehen. In diesem vielschichtigen Live-Vortrag porträtiert Berger ein bezauberndes Land und erzählt Geschichten von Menschen, die trotz aller Widrigkeiten die Geschichte und Kultur ihrer Heimat schätzen und lieben.

Zwei Freunde, verbunden durch Fernweh und die Liebe zur Fotografie, sitzen mal wieder nebeneinander im Flieger. Sie fachsimpeln über Kameras und tauschen Ideen für die nächste Reise aus. Doch etwas ist dieses Mal anders: Sie teilen nicht wie sonst die gleiche Vorfreude, Abenteuerlust und positive Spannung, denn die Vorstellungen in ihren Köpfen, von dem, was sie erwartet, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Thorge Berger ist skeptisch, geprägt von negativen Schlagzeilen, Atomkonflikt und Kriegsrhetorik. Menschen zu fotografieren – seine große Leidenschaft – wird in einem solch tiefreligiösen, anti-westlichen Land schwer, befürchtet er. Mehran Khadem-Awal hingegen kann es kaum erwarten, seinen Fuß auf iranischen Boden zu setzen. Er hat Schmetterlinge im Bauch, denn er kehrt zurück in das Land seiner Kindheit, wo immer und überall Musik und Gesang zu hören sind und wo es die leckersten Süßigkeiten der Welt gibt.

Geprägt von unterschiedlichen Wahrnehmungen und Perspektiven schufen sie gemeinsam das facettenreiche Porträt eines bezaubernden, erlebenswerten Landes mit Geschichten von herzerwärmenden Begegnungen und aufrichtiger Gastfreundschaft. Großartig und absolut sehenswert!

Ausführliche Informationen sowie Online-Tickets gibt es unter www.mundologia.de.

(Presseinfo: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen, 26.10.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald