GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

5. Dezember: Adventsstunden von „Einfach Helfen e.V.“ im Europa-Park - Gutes tun in der Vorweihnachtszeit in Rust - Karten gegen einen Spendenbeitrag von 20 Euro bereits erhältlich

5. Dezember: Adventsstunden von „Einfach Helfen e.V.“ im Europa-Park.
Die Vorsitzende Mauritia Mack begrüßt die Gäste.

Foto: Europa-Park
5. Dezember: Adventsstunden von „Einfach Helfen e.V.“ im Europa-Park.
Die Vorsitzende Mauritia Mack begrüßt die Gäste.

Foto: Europa-Park
Am Dienstag, 05. Dezember 2023 lädt der Verein „Einfach Helfen e.V.“ mit der Vorsitzenden Mauritia Mack um 15 Uhr wieder zu den traditionellen Adventsstunden in den Europa-Park Dome ein. Bei Kaffee, Kuchen und abwechslungsreicher Unterhaltung können sich die Gäste gemütlich auf die winterliche Zeit einstimmen und dabei Gutes zu tun. Highlight wird ein Auftritt des beliebten Sängers und Moderators Hansy Vogt sein, der den Verein bereits im vergangenen Jahr unterstützte. Mit seinen bekannten Songs wird der Entertainer, der bereits seit 25 Jahren auf der Bühne steht, für gute Stimmung und ein begeistertes Publikum sorgen.

Das festliche Event in Deutschlands größtem Freizeitpark ist mittlerweile zu einer festen Tradition der Adventszeit geworden und findet bereits zum 14. Mal statt. Die Spenden des Nachmittags kommen in vollem Umfang dem gemeinnützigen Verein „Einfach Helfen e.V.“ zugute. Er hilft Menschen aus der Region, die durch Schicksalsschläge oder eine Krankheit in existentielle Not geraten sind und schnelle, unkomplizierte Hilfe brauchen.

Mauritia Mack und das Team des Vereins „Einfach Helfen e.V.“ setzten sich auch 2023 wieder für zahlreiche Personen und Familien finanziell und menschlich ein. Die vielfältigen Aktionen und besonderen Veranstaltungen wird die Vorsitzende bei den Adventsstunden Revue passieren lassen. Wie jedes Jahr werden Ludwina Geiger und Lioba Metz Fotos von der Frauenwanderung zusammenstellen. Hansy Vogt wird die Fotoshow mit wunderbaren Liedern begleiten. Ein weiterer Höhepunkt der Adventsstunden wird der Auftritt von Sängerin Jasmin Nopper sein, die den Nachmittag musikalisch umrahmt. Ein Auftritt von hochkarätigen Künstlern des Europa-Park rundet den gemütlichen Nachmittag ab.

Viele treue Gäste unterstützen mit ihren Spenden jedes Jahr die vielseitigen Aktivitäten von „Einfach Helfen e.V.“ Gerade die Adventszeit ist dabei ein geeigneter Zeitpunkt, um auf notleidende Menschen hinzuweisen und dafür Sorge zu tragen, dass diese gelindert werden kann.

Die Karten für die Adventsstunden sind gegen einen Spendenbeitrag von 20 Euro bereits hier erhältlich:

- Beratungspraxen Geiger und Metz, Ettenheim-Wallburg
- Buchhandlung Machleid, Ettenheim
- Konditorei-Bäckerei Käufer, Ettenheim
- Gita’s Haus, Rust
- Hotel „Bell Rock“, Europa-Park
- Hotel „Colosseo“, Europa-Park

(Presseinfo: Europa-Park, 10.11.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald