GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

23. Juni 2024: „EigenART.Bewahren - Im Spiegel der Sammlung des Elztalmuseums“ in Waldkirch endet - Finissage im Elztalmuseum

23. Juni 2024: „EigenART.Bewahren - Im Spiegel der Sammlung des Elztalmuseums“ in Waldkirch endet 
Bequeme Sitzgelegenheit für eine Verschnaufpause während des Museumsbesuchs in der nun endenden Sonderausstellung.

Foto: Stad Waldkirch
23. Juni 2024: „EigenART.Bewahren - Im Spiegel der Sammlung des Elztalmuseums“ in Waldkirch endet
Bequeme Sitzgelegenheit für eine Verschnaufpause während des Museumsbesuchs in der nun endenden Sonderausstellung.

Foto: Stad Waldkirch

Am Sonntag, 23. Juni, endet die aktuelle Sonderausstellung „EigenART.Bewahren – Im Spiegel der Sammlung des Elztalmuseums“. In der Ausstellung waren Werke von sechs regionalen Künstlerinnen und Künstlern zu sehen.

Bei der Finissage werden ab 15 Uhr die Kunstschaffenden Helga Bauer, Dörthe Fiwek, Burga Härer, Nora Jacobi, Frank Maul und Ehrhard Sachs nochmals selbst anwesend sein und mit den interessierten Betrachterinnen und Betrachtern ins Gespräch kommen.

Bei einem spannenden Rundgang durch die Ausstellungsräume des Elztalmuseums dürfen sich die Besucherinnen und Besucher ab sofort eine besondere Verschnaufpause gönnen. Das Museumsteam hat zusammen mit dem Bildhauer und Künstler Markus Zimmermann (Frankfurt am Main/Berlin) und dem Waldkircher Orgelbauer Achim Schneider aus alten Lattenrosten Hocker gebaut.

Bequem sind die Hocker durch die nachhaltigen Sitzkissen. Diese hat die freie Museums-Mitarbeiterin Cordula Ruf aus den Bannerstoffen der diesjährigen Open-Art-Ausstellung „RAUS mit der Kunst – RAUS auf die Straße“ genäht. Kommen Sie also gerne zum Probesitzen ins Elztalmuseum Waldkirch!

Das Museumscafé ist an diesem Tag von 14 bis 17 Uhr geöffnet und kann auch ohne Museumseintritt besucht werden. Für die Finissage bedarf es eines Eintrittstickets.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald