GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Waldkirch

20. Sep 2014 - 14:35 Uhr Kreishandwerksmeister Martin Schubnell
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

„Tag des Handwerks“ in Waldkirch – Infos und Atmosphäre in der Engelstraße

Samstag:In der Waldkircher Innenstadt zeigten die Handwerker aus dem Landkreis Emmendingen Flagge. In der Engelstraße direkt neben dem Marktplatz präsentierten sich die Kreishandwerkerschaft Emmendingen, ihre Innungen und Handwerksbetriebe bis 14 Uhr in den Farben der Imagekampagne. Ein Handwerkerhock mit Informationen auch für Jugendliche rund um das Handwerk sorgte für gute Stimmung und Atmosphäre. Geschicklichkeit war bei verschiedenen Spielen wie dem „Nagelbalken“ oder dem „Heißen Draht“ gefragt. Bei einem "Handwerker-Quiz" mit informativen Schätzfragen konnte außerdem jeder mit seinem Wissen über das Handwerk glänzen.

Kreishandwerksmeister Martin Schubnell dankte bei der Begrüßung der Großen Kreisstadt Waldkirch für die Möglichkeit, heute das Handwerk mitten im Zentrum präsentierern zu können.
Schubnell unterstrich die Bedeutung des Slogans "Handwerk - die Wirtschaftsmacht von nebenam" und lud die Bevölkerung ein, sich an den Mitmachangeboten in der Engelstraße zu beteiligen und die Chance wahrzunehmen, sich bei den Experten vor Ort zu informieren. Oberbürgermeister Richard Leibinger würdigte die Wertigkeit der dualen Ausbildung im Handwerk, die richtungsweisend für viele Länder ist.
Viele örtliche Handwerker, Landtagsabgeordneter Schoch, Ottmar Bank (frühere Bauinnungs-Geschäftsführer) und Klaus Riesterer (Regional-Geschäftsführer IKK Classics) waren ebenfalls unter den Besuchern in Waldkirch.


..................................................... Der rote Info-Klick: Vorschau

"Tag des Handwerks" am Samstag, 20. September 2014 - Das Handwerk in Südbaden zeigt seine Bedeutung

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Waldkirch auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald