Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Gesamte Regio - Freiburg

4. Oct 2015 - 22:57 Uhr

Offene Briefe an Holland und Merkel! Zwölf elsässische und badische Vereine zur Stilllegung des Atomkraftwerkes von Fessenheim

In Hinblick auf die französisch-deutsche Freundschaft, die sie in ihrem Kampf für die Stilllegung des Atomkraftwerkes von Fessenheim verbindet, haben zwölf elsässische und badische Vereine haben gestern Abend die im Anhang befindlichen offenen Briefe François Hollande und an Angela Merkel geschickt.
Wenn ihre Verantwortlichkeiten betreffend der Stilllegung der alten Reaktoren von Fessenheim natürlich nicht die selben sind, sind trotzdem beide Staatschefs mit der Sicherheit der Bevölkerungen beauftragt. Anlässlich der Begegnung des " französisch-deutschen Paars " im europäischen Parlament am 7. Oktober, hoffen die Umweltschützervertreter, von jedem Regierungschef empfangen zu werden - und vielleicht auch von beiden zusammen?

Hier die Briefe im Wortlaut:
- Offener Brief an Angela Merkel
- Offener Brief an François Hollande

(Info: STOP FESSENHEIM)

QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)