GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

24. Jul 2016 - 19:35 Uhr Kerzen für die Opfer in München in der Emmendinger Innenstadt - Ein Opfer, der 20jährige Diamant (kl. Foto), ist Verwandtschaft von Syle Memeti Walter aus Emmendingen.

Foto: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS-Lokalteam Emmendingen
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Kerzen für die Opfer in München in der Emmendinger Innenstadt - Verwandtschaftliche Beziehungen zu getötetem 20-Jährigen - Verein "Die Sterne Kosovas e.V." trauert um die Opfer

Heute Nachmittag um 17.30 Uhr wurden am Brunnen auf dem Emmendinger Marktplatz Kerzen für die Opfer des Amoklaufes am Freitag in München angezündet und Blumen niedergelegt. „Wir sind alle schockiert und unser Mitleid und das Trauern hat uns hierher geführt“ sagt Betim Musa, Erster Vorsitzender des Vereins „Die Sterne Kosovas“. Man wolle die Anteilnahme und Trauer zum Ausdruck bringen. Ein Opfer, der 20jährige Diamant, ist Verwandtschaft von Syle Memeti Walter aus Emmendingen. „Die Mutter von Diamant ist eine Cousine meiner Mutter“, erzählt er.

Spontan habe man sich gestern Vormittag zu der Aktion entschlossen und Kontakt zur Polizei aufgenommen. Diese hat mit dem Landesamt gesprochen und abends kam das OK. „Das hat unkompliziert geklappt“, sagt Tahir Shabani (Gründer der Sterne Kosovas). Ungefähr 40 Menschen versammelten sich heute um den Brunnen und hielten eine Schweigeminute für die Opfer ab. Unter ihnen auch Sadik Halilaj, Avdi Lushaku, Zymer Gecaj, Skender Velija und Buja Rrecaj als Vertreter des Vereins, weitere Mitglieder und Freunde aus Emmendingen.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von RT-Lokalteam Emmendingen (3)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald