GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

27. Nov 2018 - 10:06 Uhr

Kostenexplosion beim Ausbau der Breisacher Bahn um 75 Prozent - Ist auch die Elztalbahn in der Sackgasse eines Kostenmonsters?

Nach der Kostenexplosion von unglaublichen 75 Prozent beim Ausbau und der Elektrifizierung der Breisacher Bahn wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bei der Elztalbahn zu einer Kostenexplosion kommen.

Eine erste Kostensteigerung gab es bereits im Jahre 2012 von 19 auf 66 Mio. Euro. Die Elztalbahn-BI rechnet im Jahr 2019 mit einer weiteren Kostensteigerung auf schätzungsweise 115 Mio. Euro. Für Elzach wäre allerdings der Nutzen trotzdem nur 4 bis max. 6 zusätzliche Züge im Halbstundentakt. Allerdings auch nur dann, wenn es die Fahrbarkeit zulässt.

2019 wird in der Ortenau ein moderner und emissionsfreier Brennstoffzellenzug getestet. Das könnte man auch bei der Breisgau-S-Bahn tun. Oder wollen etwa die Verantwortlichen zu Lasten des Steuerzahlers vertuschen, dass sie eine kostengünstige und klimafreundliche Innovation total verschlafen und sich stattdessen in die Sackgasse eines Kostenmonsters begeben haben?

Die Verantwortlichen sind eigentlich verpflichtet die öffentlichen Gelder - also die Steuergelder des Bürgers - zielgerichtet und sparsam einzusetzen!
www.elztalbahn-buergerinitiative.de

(Medieninfo: Bürgerinitiative Elztalbahn, 27.11.2018)

Mehr? Hier klicken -> www.elztalbahn-buergerinitiative.de


QR-Code Das könnte Sie aus Waldkirch auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald