GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

31. Mai 2019 - 09:55 Uhr Foto: Stadt Lörrach
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Donnerstag, 6. Juni 2019, Lörrach: „Rötteln en détail“ - Fotoausstellung in der Galerie Haus Sonne - Zu sehen bis zum 21. November 2019

Lörrach. Das Röttler Schloss einmal von einer ganz anderen Perspektive betrachten können Besucherinnen und Besucher ab Donnerstag, 6. Juni in der Galerie Haus Sonne. Unter dem Titel „Rötteln en détail“ zeigt der Lörracher Fotograph Klaus Kämpf im Rahmenprogramm zur aktuellen Ausstellung „Burg Rötteln“ des Dreiländermuseums, zahlreiche Fotografien mit interessanten Perspektiven.

Die Burgruine Rötteln oder das Röttler Schloss ist Wahrzeichen der Stadt und gern besuchtes Ausflugsziel. Die Ausstellung lenkt den Blick auf wenig beachtete Ansichten und Details der schon tausendfach fotografierten Burg. Kämpf präsentiert seine Bilder so, wie er sie selbst durch den Sucher gesehen hat. Er benutzt ausschließlich das gegebene Licht und bearbeitet die Aufnahmen nicht nachträglich. 
Die Ausstellung öffnet am Donnerstag, 6. Juni um 18 Uhr in der Galerie Haus Sonne, Basler Straße 170 und ist bis Donnerstag, 21. November zu den eingerichteten Öffnungszeiten zu sehen.

Öffnungszeiten
Die zentral gelegene Galerie Haus Sonne
(Basler Straße 170, 2. OG) ist für Besucher zu folgenden Zeiten geöffnet.
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
sowie Freitag 9.00 – 12.00 Uhr.
Eingang neben der Touristinformation


Galerie Haus Sonne
Die Flure im Fachbereich Kultur und Tourismus der Stadt Lörrach stehen als Ausstellungsfläche für Kunst und Fotografie zur Verfügung. Die Stadt Lörrach gibt Künstlerinnen und Künstlern der Stadt und der Region in der Galerie Haus Sonne die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren.
Der Eingang befindet sich neben der Touristinformation in der Unteren Wallbrunnstraße. Bitte klingeln.

Zwei Mal im Jahr gibt es die Möglichkeit, in der Galerie Haus Sonne auszustellen. Künstlerinnen und Künstler können sich beim Fachbereich Kultur und Tourismus für die Nutzung der Ausstellungsfläche bewerben.
Informationen unter kultur@loerrach.de oder der Telefonnummer 07621- 415 130.

Mehr? Hier klicken -> www.loerrach.de


QR-Code Das könnte Sie aus Lörrach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald