GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

25. Mai 2019 - 11:56 Uhr Tag der offenen Bühne beim "Theater im Steinbruch" in  Emmendingen

Bild: REGIOTRENDS-Lokalteam "EM-extra"
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Spürbare Vorfreude auf die Theatersaison - Gut besuchter Tag der offenen Bühne beim "Theater im Steinbruch" in Emmendingen

Auch der Hitzerekord-Tag für dieses Jahr konnte heute dem ungebrochen großen Interesse der Theaterfreunde aus der ganzen Region nichts anhaben. Der Blick hinter die Kulissen des Freilichttheaters war gefragt auch zur Überraschung des Teams vom "Theater im Steinbruch" - und somit musste sogar Vorsitzender Hans-Joachim Wipfler schon bald selbst dafür sorgen, dass die Bewirtungsstände mit Getränke-Nachschub vesorgt werden konnten.

Klicken Sie in unsere Bilderstrecke!

++

REGIOTRENDS-InfoService - Blick zurück: Vorschau

Die Besucher erwartet ein buntes Programm.
Zwischen 12.00 Uhr und 13.30 Uhr erfolgen Führungen über das Gelände, bei denen die Besucher allerhand Wissenswertes über die aktuelle Saison, die Vorbereitungen hierzu und zu unserem aktuellen Neubauprojekt, einem Gebäude für die Umkleide und die Maske, erfahren können. Für das leibliche Wohl der Gäste ist rund um die Uhr gesorgt.

Um 13.30 Uhr geben die Quarry-Singers mit Michael Bach und Band einen musikalischen Vorgeschmack auf ein Premierenkonzert mit Songs von Leonard Cohen und Freunden am 26.10. dieses Jahres in der Cinemaja.

Gegen 15.15 Uhr zeigt eine Ropeskipping-Gruppe ihr Geschick beim Umgang mit geschwungenen Hüpfseilen

Die beiden Höhepunkte des Tages bilden wie jedes Jahr als Vorgeschmack auf die Saison 2019 jeweils eine Szenenprobe / ein Szenenausschnitt aus dem Abendstück „In 80 Tagen um die Welt“ und aus dem Kinderstück „Dornröschen“.

Die Szenenproben/-ausschnitte beginnen um 14.30 Uhr bzw. 16.00 Uhr. Gegen 17.00 Uhr schließt das Theater im Steinbruch seine Pforten dann wieder.

(Info: Clemens Allweyer)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von RT-Lokalteam Emmendingen (3)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald