GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Ortenaukreis - Ettenheim

12. Jun 2019 - 20:57 Uhr Gewerbeverein „Unternehmen Ettenheim“: After-Work-Party mit 19. Entenrennen -  Fliegender Start im wahrsten Sinne des Wortes.
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Über 2000 Enten beim 19. Ettenheimer Entenrennen im Gewerbekanal am Start!– After-Work-Party des Gewerbevereins „Unternehmen Ettenheim“ lockte viele Besucher an

Die After-Work-Party des Gewerbevereins „Unternehmen Ettenheim“ war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Das Event am unteren Stadttor wurde hervorragend besucht. Highlight der Veranstaltung war das 19. Entenrennen, bei dem über 2000 gelbe Enten um die rund 90 von der Geschäftswelt gestifteten Preise um die Wette schwammen. Hauptpreise waren ein Übernachtungswochenende für vier Personen im Europa-Park mit Parkeintritt, ein Mountainbike und eine Jahreskarte fürs Ettenheimer Schwimmbad.

Noch kurz vor Start des Entenrennens verkauften die Organisatoren die letzten Enten, die um einen der attraktiven Preise auf dem Gewerbekanal um die Wette schwimmen sollten. Alle „Teilnehmer-Enten“ wurden in der Schaufel eines Radladers zum Start transportiert. Mit etwas Verspätung schickte Rennleiter Robert Dees (Café Dees) die über 2000 Enten auf die Reise.

Im Ziel erwarteten Dees und die Kampfrichter Georg Riegger und Jens Przibilla die leuchtend gelben „Kampfschwimmer“ und fischten die über 90 Preisträger aus dem Wasser. Die restlichen Entchen wurden unter den Zuschauern verteilt.

Bei der anschließenden Siegerehrung verlas Robert Dees auf der eigens aufgebauten Bühne die Gewinner-Startnummern und konnte den 2. Hauptpreis, ein schickes Mountainbike die neunjährige Emilia Berblinger als Gewinnerin übergeben.
Die Gewinner des ersten und des dritten Hauptpreises waren nicht persönlich anwesend und werden wie alle anderen nicht anwesenden Gewinner schriftlich über den Gewinn informiert. Die Preise können dann in den nächsten Tagen im Rathaus bei der Stadtinformation abgeholt werden.

Den ersten Hauptpreis, eine Übernachtung im Europa-Park für vier Personen mit Parkeintritt gewann die Startnummer 832, die Jahreskarte für Ettenheimer Schwimmbad die Startnummer 288 (Angaben ohne Gewähr).

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Ettenheim auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald