GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen-Windenreute

10. Aug 2019 - 07:35 Uhr Sommertour der Oldtimerfreunde im Automobil-Club Maikammer macht Station in Emmendingen-Windenreute 

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Sommertour der Oldtimerfreunde im Automobil-Club Maikammer macht Station in Emmendingen-Windenreute - 52 Teilnehmer sind in 26 historischen Fahrzeugen unterwegs

(tmm) Oldtimer-Treffpunkt Windenreute: Im Verlauf des gestrigen frühen Freitagabends trafen 52 Oldtimer-Freunde mit ihren 26 historischen Fahrzeugen im Hotel Windenreuter Hof in Emmendingen ein. Anlass ist die "Sommertour der Oldtimerfreunde im Automobil-Club Maikammer", die dieses Jahr im Landkreis Emmendingen Station macht.

Gestartet waren die Teilnehmer am Morgen in Maikammer, einem Wein- und Erholungsort in der Pfalz südlich von Neustadt an der Weinstraße. Die Route führte die Teilnehmer über Baden-Baden und Freudenstadt bis in den Breisgau. Fertig werden musste man dabei auf den gewählten Nebenstrecken mit kleinen Überraschungen. So war der Tunnel in Baden-Baden gesperrt und auch die Hitze machte sich bei der Technik einiger weniger Fahrzeuge bemerkbar.

Am heutigen Samstag brechen die Oldtimer-Freunde bei ihrer Ausfahrt zunächst nach Lenzkirch in den Schwarzwald auf. In einem großen Bogen Richtung Bodensee werden dann noch 180 Kilometer absolviert, bevor es am Abend wieder zurück geht.
Den Abschluss der "Sommertour" bildet am Sonntag eine Fahrt Richtung Rastatt mit einem letzten Halt in Heuchelheim-Klingen, wo die Ausfahrt offiziell enden wird.

Organisiert haben die "Sommertour der Oldtimerfreunde im Automobil-Club Maikammer" Jürgen Schalla und Wolfgang Weigelt.

(Stand: Samstag, 08 Uhr)

+++

Impressionen von der Etappe am Samstag in unserer Bildergalerie!

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen-Windenreute auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald