GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

3. Nov 2019 - 21:51 Uhr „Mein Hund“ in der Messe Freiburg.

Bild: FSRM
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Bald Filmstars auf vier Pfoten? - „Mein Hund“ in der Messe Freiburg bot attraktives Rahmenprogramm, Einkaufs- und Servicetipps für Hundehalter und viele interessierte Besucher

Besucher aus Italien, der Schweiz und der ganzen Republik zu Gast am Wochenende in Freiburg. "Dog-Dance", Film-Casting, Einkaufs- und Servicetipps, Präsentationen - die Mischung bei der Messe "Mein Hund" stimmte. Nicht nur Hundehalter auch viele Hundefreunde fanden den Weg in die Messehalle drei von Freitag bis Sonntagabend. Zufriedene Veranstalter und Teilnehmer - man freut sich auf "Mein Hund 2020"!

REGIOTRENDS-InfoService - Blick zurück: Vorschau

1. bis 3. November: „Mein Hund“ in der Messe Freiburg - Bei dreizehnter Auflage werden Talente gesucht - Einkaufsparadies für Hundefreunde - Neuer Mitmachwettbewerb "DogRecord"

Bald ist es wieder soweit: Die dreizehnte Auflage der "Mein Hund" startet vom 01. - 03. November auf dem Messegelände in Freiburg. Im letzten Jahr kamen Tausende von Hundefreunden mit Ihren Vierbeinern um Gleichgesinnte zu treffen.

Die Filmtieragentur von Aurelia Franke-Hornung hat sich wieder etwas ganz Besonderes für die "Mein Hund"-Veranstaltungen ausgedacht. Erstmals in Freiburg findet der neue Mitmachwettbewerb "DogRecord" statt. Jeder Hund kann teilnehmen, wenn er ein besonderes Talent beherrscht. Kann er zum Beispiel Wäsche abnehmen, Knoten öffnen, Becher stapeln, Leckerchen auf Kopf oder Nase balancieren, mit einem Glas Wasser auf dem Rücken laufen, Gegenstände in einen Korb sammeln, Basketball spielen, mit den Pfoten etwas auffangen, Bälle jeweils in verschiedene Becher füllen ....??? Wer das kann, kann sich kostenlos vor Ort anmelden. Die Requisiten für den Record bringt jeder Teilnehmer selbst mit. In der jeweiligen Disziplin werden nächstes Jahr alle Teilnehmer, die bei den jeweiligen Veranstaltungen der beliebten "Mein Hund" mitgemacht haben, eingeladen um ihren Record zu verteidigen. Wer wird Deutscher Meister in den verschiedenen Wettbewerben oder sogar DogRecord World Champion. Die Filmhundeschule freut sich auf viele Hundetalente in Freiburg.

An den zahlreiche Verkaufsständen ist die Vielfalt der ausgestellten Produkte riesig. Die Firma Bobi ist bekannt für ihre Hundebetten. In den verschiedensten Ausführungen bieten sie diese an. Ob groß oder klein, Stoffmuster in allen Variationen, oder Spezialanfertigungen, es bleiben keine Wünsche offen. Sie sind mit viel Liebe zum Detail produziert. Halsbänder der besonderen Art stellt die Firma von Lutz Insel her. Die Leinen und Halsbänder sind in Deutschland gefertigte Unikate. Ob verspielt oder schlicht, die Auswahl ist riesengroß.

Ein großes Thema sind Maßanfertigungen von Funktions- und Allwetterkleidung für Hunde. Sie werden an verschiedenen Ständen angeboten, die sich darauf spezialisiert haben. Warn- und Leuchtwesten gibt es in allen Variationen. Diese sind jetzt besonders wichtig in der dunklen und kalten Jahreszeit, damit der Vierbeiner gesehen wird. Auch mit von der Partie ist das Dog Studio Freiburg. Christian Hanner hat sich auf Hundefotografie spezialisiert. Vor Ort können die Vierbeiner abgelichtet werden und die schönsten Fotos können gleich mitgenommen werden. Es gibt viel zu entdecken auf der "Mein Hund" in Freiburg. In diesem Jahr haben die Besucher an drei Tagen die Gelegenheit die Messe zu besuchen.

Hunde finden natürlich Einlass in die Veranstaltung, sie benötigen nur einen gültigen Impfausweis. So wird aus dem Ereignis ein Spaß für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.meinhund-messe.de.

Ausstellung „Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten“:
Freitag, Samstag und Sonntag: 11 bis 18 Uhr, Freiburg, Messehalle 3
Veranstalter: Messen und Ausstellungen Michael Piesch, Gäufelden; Infotelefon für Besucher: 07032/954930
Info im Internet: www.meinhund-messe.de.

Eintrittspreise:
Erwachsene: 5 Euro, Schüler, Rentner: 4 Euro; Kinder bis 12 Jahre frei in Begleitung Erwachsener, Hunde frei.

Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald