GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Überregional - Breisach, Neuenburg, Lauchringen, Obersäckingen, Freiburg

6. Nov 2019 - 11:46 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Bundespolizei führte Fahndungs-Aktion im Raum Breisach, Neuenburg, Lauchringen, Obersäckingen und Freiburg durch - Kontrollstellen im Grenzraum zur Schweiz und Frankreich wurden eingerichtet

Die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein führte gestern eine Fahndungsaktion durch, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde.

Mit dem Schwerpunkt der Verhinderung der illegalen Migration, des Feststellens von Verstößen gegen Verbringungsverbote sowie der Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität führte die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein gestern eine mehrstündige Fahndungsaktion durch. Dabei richteten die Kräfte Kontrollstellen im Grenzraum zur Schweiz und Frankreich ein. Zum Einsatz kam hierbei ein Hubschrauber der Bundespolizei, der die Kontrollkräfte im Rahmen dieser speziellen Art von Schleierfahndung schnell und über teils große Strecken zwischen den Kontrollstellen transportierte. Neben den Einsatzkräften der Bundespolizei waren Kräfte des Zoll und des Polizeipräsidiums Freiburg im Einsatz.

Die Kontrollen fanden unter anderem im Raum Breisach, Neuenburg, Lauchringen, Obersäckingen und Freiburg statt. Dabei stellten die Einsatzkräfte drei Straftaten gegen das Aufenthaltsgesetz, eine Straftat nach dem Waffengesetz sowie drei Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz fest. Ein Fahrzeugführer fuhr ohne die entsprechende Fahrerlaubnis und drei fuhren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.
Bei einer Kontrolle in Neuenburg wurde ein 37-Jähriger kontrolliert der sich mit einem abgelaufenen, algerischen Notpass auswies. Bei der eingehenden Überprüfung des algerischen Staatsangehörigen stellte sich das vorgelegte Dokument als verfälscht heraus. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.
Zudem wurden mehrere Fahndungsausschreibungen und Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

(Presseinfo: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, 06.11.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Breisach, Neuenburg, Lauchringen, Obersäckingen, Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald